Jump to content

Spool Dateien drucken --> Reihenfolge vertauscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Folgendes Szenario:

Wir erstellen bei einem Rechnungslauf ca. 25'000 Rechnungen. Diese werde mittels Accsess Report erstellt. Damit wir den ganzen Druck schneller druchlaufen lassen können wird dieser auf zwei PC's erstellt. Dabei benötige ich nur die Spool Dateien im Windows\system32 Ordner diese kopieren wir auf einen USB Stick, pro PC je einen.

Nun werden die Rechnungen via Programm Printfile gedruckt. Leider kommt es da aber zu einem Problem.

Die Dateien sind 00001 auf nummiereirt und haben auch einen aufsteigenden Zeitstempel. Trozdem werden zuerst die Dateien 980-10000 gedruckt danach fängt es bei 00001 an. Lässt dann natürlich die schon gedruckten aus und erstellt danach die restlichen.

 

Aber wieso? Jemand einen Trick um dieses Problem in griff zu bekommen?

 

bei Test ausdrucken unter 512 klappt es ohne Probleme, bei 1000 werden zuerst von 967- 980 danach den Rest in richtiger Reihenfolge gedruckt.

Link zu diesem Kommentar

Salü zahni

 

Die habe ich als erstes so versucht, das Problem ist, dass in dieser Variante die Druckereinstellungen verlohren gingen. Sprich die Schachtansteuerung und auch Duplex gingen dann nicht mehr. Für unseren Rechnungsdruck benötigen wir im moment zwei Fächer, da es zwei verschiedene Papierarten benötigt pro Rechnung.

 

Die Frage ist einfach, wieso werden die Dateien nicht der Reihenfolge eingelesen obwohl diese so im Dateisystem sortiert sind. Macht da die gute alte Fat32 Tabelle etwas was sie nicht machen sollte?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...