Jump to content
Sign in to follow this  
yamc

XP Kioskmodus

Recommended Posts

Hallo,

 

in einem Schulungsraum stehen einige Notebooks, auf denen das shared computer toolkit installiert ist.

Nun sollen die Geräte in eine Domäne und damit ist vom so hoch gelobten Toolkit nur noch die Diksprotection zu gebrauchen und da gibt es auch die Einschränkung, dass die Geräte mindestens alle 30 Tage an der Domäne angemeldet werden müssen, um nicht dort rauszufliegen.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses 30 Tage Intervall zu verlängern??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Yamc,

 

das Shared Computer Toolkit wurde auch Ausdrücklich nicht für den Einsatz innerhalb einer Domäne entwickelt.

 

Du könntest dir ja überlegen ob du es durch eine geeignete Gruppenrichtlinienstruktur ersetzt, siehe http://www.gruppenrichtlinien.de (Praxis Szenarien).

 

Implementieren allgemeiner Desktopverwaltungsszenarios mit der Gruppenrichtlinien-Verwaltungskonsole:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600713.mspx

 

Kiosk

Verwenden Sie dieses Szenario in einem öffentlich zugänglichen Bereich, beispielsweise in einem Flughafen, wo Passagiere einchecken und sich Fluginformationen ansehen. Da der Computer ist normalerweise unbeaufsichtigt ist, muss er extrem sicher sein.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja,

 

Microsoft sagt etwas anderes, aus diesem Grund habe ich bei der Beschaffung der Hardware für den Schulungsraum auch die Alternative "Nehmen wir halt Laptops, damit kann der Benutzer dann auch durchs Haus laufen" vorgeschlagen.

 

Zitat:

The Toolkit was designed to help protect computers that are part of an Active Directory domain.

Shared Computer Toolkit, Overview

 

Sonst wären es halt normale PC mit Wächterkarten geworden.

Mal sehen was es gibt, sehr glücklich bin ich mit dem Toolkit sowieso nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm bei der Vorstellung auf channel9 ham se noch was anderes gesagt:

 

Bill Reid - Introducing the Shared Computer Toolkit

http://channel9.msdn.com/ShowPost.aspx?PostID=89694#89694

 

Aber im FAQ zum Toolkit wird auch wieder der gleiche Hinweis gegeben auf den ich auch hinhaus wollte => Gruppenrichtlinien

 

http://www.microsoft.com/windowsxp/sharedaccess/faq.mspx#ELFAC

 

Although the User Restrictions tool can be used to restrict local user accounts, Active Directory provides more powerful tools to restrict users and configure the computer. The toolkit includes a Group Policy template that you can use to implement user restrictions applied by the User Restrictions tool.

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nun sollen die Geräte in eine Domäne und damit ist vom so hoch gelobten Toolkit nur noch die Diksprotection zu gebrauchen

 

hab mir gerade das Toolkit nochmal näher angesehen, bei dem Toolkit wird eine ADM (SCTSettings.adm) mitgeliefert, dass für die Steuerung von Shard Computers innerhalb einer Domäne auch einen guten Mehrwert haben kann, tja wieder was gelernt ;) :

 

http://www.kohnonline.de/mcseboad/images/shared-computer-toolkit-domain-enviroment.png

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Zusammen,

ich bin zur Zeit dabei das Toolkit zu testen, und habe etwas Probleme mit dem Englisch.

Für mich ist lediglich die Funktion Disk Protection interessant, da die Rechner in einer AD-Domain sind. Was muss ich nach dem preparieren der Platte beachten und welche vorkehrungen müssen sonst noch getroffen werden?

Ich würde mich über brauchbare Antworten sehr freuen.

 

 

Gruß

Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

@yamc

dazu heist es in den FAQ´s eines bekannten Wächterkarten Produzenten:

 

Dieses Problem kann durch einen Eintrag in der Registrierung gelöst werden. Bei jedem Arbeitsplatzrechner muss unter

 

HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters

 

der Eintrag "Set DisablePasswordChange to 1" vorgenommen werden.

 

mfg

Onewayticket

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...