Jump to content
Sign in to follow this  
PathFinder

Exchange Rechte

Recommended Posts

Hallo ihr guten Leute !

 

Ich habe da eine Frage zu Exchange Rechten

 

Domäne mit 2003 DC und Exchange 2003 Member Server, für beide Bereiche gilt Nativ Mode, keine Mischumgebung.

 

Die Domäne auf dem DC wurde komplett neu aufgesetzt keine Migration, auch der Exchange wurde komplett neu aufgesetzt.

 

Mich wundert jetzt eine Sache:

 

Auf dem Bild das ich angehängt habe ( ScreenShot aus "Active Directory Standorte & Dienste"), sieht man an einigen kritischen Punkten das Standard Windows Icon für kein Symbol gefunden.

 

Die Frage ist eigentlich nur ob ich mir jetzt Sorgen machen muss das etwas nicht stimmt ?

 

Die Ereignissanzeigen sind soweit sauber und ich würde euch gerne mehr Info geben wen ihr sie braucht, aber ich wüsste jetzt aus dem Stehgreif nicht was das noch alles an Details sein könnte.

 

Wäre lieb wenn da mal wer schauen könnte.

 

Danke fürs Lesen !

 

der Path

 

 

P.S.

 

sämtliche verwendete Software ist auf Deutsch installiert worden und auf dem aktuellsten Patchstand, also auch Exchange SvP2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Ich nehme an, dein unscharfes Bild stammt vom DC. :rolleyes:

 

Wenn ja, dann hast du auch dem DC die Exchange Verwaltungstools nicht installiert. Rufe auf dem DC Exchange Setup auf, und installiere nur die Verwaltungstools.

 

Dann kannst du auch auf dem DC Postfachfächer anlegen, E-Mail Adressen ändern usw.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Hirgelzwift

 

Einspruch !

 

Du brauchst zu Installation der Verwaltungstools den SMTP und NNTP Dienst, kannst diese Dienste aber nach der Installation deaktivieren.

NNTP kannst du sogar auf dem Exchange deaktivieren (ist auch die MS Empfehlung) wenn dieser nicht benötigt wird.

Siehe auch - http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=283463

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann nur nachplappern was mir mein system erzählt hat als ich die verwaltungstools auf meine admin konsole installieren wollte. IIS 6 war gefordert. ich will aber nicht in abrede stellen das du recht hast, ich habe es nicht versucht die dienste zu deaktivieren bzw. zu deinstallieren. das werde ich aber montag sofort nachholen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn mein Pic vom DC nicht sonderlich klar ist, mein Verständniss ist es nun =)

 

hatte Exchange bisher immer auf einem DC installiert und wollts diesmal richtig machen, daher kam mir das so noch nicht unter.

 

dank euch Jungs !

 

der Path

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...