Jump to content
Sign in to follow this  
JBrueckner

Canon Powershot A520

Recommended Posts

Hab mal wieder ein technisches Problem :-(

 

Mit der A520 wurde eine Software geliefert für Bildverwaltung und Retusche (ZoomBrowser EX). Damit kann man auch verschiedene Einstellungen der Kamera verwalten - theoretisch. Wenn ich die Kamera jetzt an den USB-Port hänge, fragt Windows welches Programm ich gern für die Fotos nutzen würde. Würde, würde ich gerne den ZoomBrowser, aber der meint, das er keine Kamera findet. Aber mehr, als ein Ende des Kabels in die Kamera und das andere an den USB kann ich nicht machen.

 

Mit den Windows-eigenen Programmen funktioniert alles problemlos. Ich kann die Fotos problemlos von der Kamera auf den Rechner ziehen.

 

Mit der Canon-Hotline hab ich auch schon gesprochen, aber die wissen auch nicht weiter. Soll dann halt die Windows-Software nehmen und erst nach dem Laden der Fotos auf den Rechner den Canon ZoomBrowser nutzen. Klasse Hotline - danke!!!

 

Hat jemand von Euch ne Idee?

 

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du die O-Software benutzt, oder Dir die neuste Version geladen ? XP mit oder ohne SP2 ?.

Es gibt ein Powershot Forum hier: http://www.powershot.de -> direkt zum Forum: http://www.powershot.de/community/board/

 

Dort scheint es insbesondere mit dem ZoomBrowser immer wieder zu Problemen zu kommen. Berichtet wird von Inkompatibilitäten zwischen Kamera Software und ZoomBrowser Version. Schau es Dir halt mal an.

 

Greetings Ralf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für den Hinweis aufs Forum. Werd ich gleich mal reinschauen.

 

Die anderen Infos:

Sowohl die CD-Version, als auch die neue Version aus dem Netz machen das Problem. Installiert ist Windows XP mit SP2.

 

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...