Jump to content
Sign in to follow this  
WarEagle

ECDL Core - Bücher/Ausbildung

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Ist vielleicht ein wenig das falsche Forum aber vielleicht habn ihr auch da Erfahrung.

Meine Freundin überlegt die ECDL zumachen .

 

Gibts da vernünftige Unterlagen fürs Selbststudium, hab gesehn da gibts dann doch 1-2 Anbieter :confused: ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

soweit ich weiß, gibt es Bücher für den ECDL. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, aus welchem Verlag die sind. Einfach mal mit google recherchieren.

 

Allerdings: Deine Freundin sollte lieber die Microsoft Office Specilaist Prüfungen ablegen.

Die sind allemal gefragter (wenn überhaupt:-) als der ECDL oder der XPERT der VHS.

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm... da gibst glaub ich so ein gelbes Buch. ECDL - European Computers Drivers License.

Wurde bei uns früher in der Schule in der Sekundarstufe II als Projektkurs angeboten. Meine Freundin hatte das damals gemacht. Für jemanden, der nicht im IT-Bereich arbeitet, ist der ECDL völlig ausreichend um die nötigen Computerkenntnisse für den Büroalltag zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere gibts da glaub ich auch einen großen ECDL und einen kleinen ECDL. Der große hatte glaub ich 7 Prüfungen, der kleine 4.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also sie ist nicht wirklich IT lastig, aber den ECDL vorweisen zukönnen ist für "Office Berufe" sicher kein Nachteil ... und ich glaube OfficeGuru will sie keiner werden ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

auf http://www.ecdl.at siehst Du welche Anbieter es für ECDL-Unterlagen gibt und es gibt dort auch Demoprüfungen zum runterladen.

 

Ich persönlich bevorzuge die Unterlagen von Redmonds, Mühlehner & Tavolato und die des Herdt-Verlages. Das sind großformatige (A4) Skripten die jeweils ein Modul beinhalten. Bei http://www.redmonds.de gibt es übrigends ebenfalls Übungsdateien zum Download.

 

Alternativ könnte man die dicken Bücher vom WIFI und Markt und Technik verwenden welche mit Übungsbeispielen auf CD geliefert werden.

 

BTW:

Der ECDL (7 Module) ist IMHO kein so schlechter Einstieg für Büroanwender. Der ECDL Advanced (4 Module) ist schon für Fortgeschrittene gedacht und ohne etwas Vorbereitung würden dort IMHO auch viele MCSA/Es bei der Access-Prüfung durchfallen :D

 

Gruß

santiago

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...