Jump to content
Sign in to follow this  
IT-Norbert

SMTP-Server für Exchange 2003 und T-DSL Business

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie funktioniert die genaue Konfiguration des SMTP-Connectors bei einem Exchangeserver 2003? Habe einen T-DSL Business 6000-Zugang ink. Flatrate und eine feste IP.

 

Der Relay-Server von T-DSL Business heißt "smtp.webpage.t-com.de". Wenn ich den allerdings im SMTP-Connector eintrage, bekomme ich keine einzige Mail raus. Auch mit der Authentifizierung habe ich es schon versucht. Die Mail-Adressen habe ich aber nicht bei der Telekom, sondern bei VR-Web. Mit dem jetzigen "normalen" T-Online-Zugang und dem buchbaren "smtprelay.t-online.de" gibt es keine Probleme.

 

Gibt es einen besonderen Trick hierzu oder stelle ich mich einfach nur dumm an? Auch mit der Authentifizierung über die vorgegebene eMailadresse klappt der Versand nicht.

 

Vielen Dank für die Unterstützung

 

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also wir haben keine Probleme mit dem T-DSL Bussiness Anschluss und dem SMTP-Relay.

Hast du Testweise einfach mal den Versuch gemacht eine Email mit Outlook o.ä. direkt über das Relay zu versenden ?

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

erstmal Danke für die Unterstützung.

 

Konnte das Problem mittlerweile lösen. Der SMTP-Relay "smtp.webpage.t-com.de" funzt einwandfrei, jedoch hatte ich immer das falsche Kennwort. Der T-DSL Business-Zugang ist ganz neu und ich habe noch keine Domain, deshalb ist nur eine Standard eMail-Adresse angelegt (webmaster@****.webpage.t-com.de). Zusammen mit dem Kennwort für die WebPage-Administration kann ich mich dann am SMTP anmelden und eMails versenden.

 

Wenn natürlich mehrere eMail-Adressen für eine bestimmte Domain angelegt sind, sollten auch diese Zugangsdaten funktionieren. Drauf gekommen bin ich mit dem Tipp, es in Outlook mal lokal zu testen und da konnte ich mit den Kennwörtern immer wieder variieren *thanks @ hercules* :D

 

MfG

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...