Jump to content

Datenwiederherstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Boarder!

 

Habe folgendes Problem:

 

Habe ein Raid-System in welchem 7 Platten als ein Laufwerk eingerichtet sind.

Eines Tages hat sich der Controller des Raidsystems vertschüsst war jedoch nicht defekt - d.h. der Controler funktioniert jetz wieder, jedoch konnte dieser das alte Raid nicht wieder initialisieren. Daher habe ich (nach dem ich geglaubt habe eh eine Sicherung der Daten zu haben) eine neue Partition darüber gezogen. Nun bin ich draufgekommen, dass doch keine Sicherung vorhanden ist und möchte nun diese Daten wiederherstellen.

 

Kann mir jemand Programme / Tools nennen die so eine Aufgabe bewältigen können?

 

Wenn man die HDD`s einzeln einliest, gibts da Progrämmchen die Raid-Fragmente zusammensetzen können.

 

Bitte um Hilfe ist schon sehr dringend

 

THX und LG

MoD

Link zu diesem Kommentar

Hoi!

 

Daten sind sehr wichtig und gehen ca. an die 300GB

HDD`s müssten soweit in Ordnung sein und das Filesystem is NTFS.

 

Reparaturversuche hab ich noch keine Unternommen.

 

Wenn ich die Platten wieder im Raid initialisiere, werden wahrscheinlich alle Daten verloren sein - da parrity bits und son Zeug was das Raid bruacht wieder neu auf die Platten geschrieben werden und ich so alle Zusammenhänge verliere.

 

Kann man eine neue Partitionierung mit so undelet Progs rückgängig machen ?

 

Wenn ja - wie bekomm ich die HDD`s wieder ins Raid ohne sie neu initialisieren zu müssen?

 

Datenwiederherstellungsfirma hat sich die Platten bereits angeschaut und gesagt das wird nix :(

 

Nach einigen Forschungen hab ich in Erfahrung bringen können das die am wahrschenlichst beste Lösung die is wie folgt:

 

0815 (standard) SCSI Controller --> Platten einzeln anhängen und auf Blockebene runtersaugen was noch zu retten is --> nacher mit einem Tool (welches man nicht bekommt) die Fragmente wieder zusammenfügen.

 

Also ich bin noch optimistisch gestimmt ... :)

 

Thx Leutz ... wenn noch wer Ideen hat - ich bin für alles offen

 

greets

MoD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...