Jump to content
Sign in to follow this  
Master oD

Datenwiederherstellung

Recommended Posts

Moin Boarder!

 

Habe folgendes Problem:

 

Habe ein Raid-System in welchem 7 Platten als ein Laufwerk eingerichtet sind.

Eines Tages hat sich der Controller des Raidsystems vertschüsst war jedoch nicht defekt - d.h. der Controler funktioniert jetz wieder, jedoch konnte dieser das alte Raid nicht wieder initialisieren. Daher habe ich (nach dem ich geglaubt habe eh eine Sicherung der Daten zu haben) eine neue Partition darüber gezogen. Nun bin ich draufgekommen, dass doch keine Sicherung vorhanden ist und möchte nun diese Daten wiederherstellen.

 

Kann mir jemand Programme / Tools nennen die so eine Aufgabe bewältigen können?

 

Wenn man die HDD`s einzeln einliest, gibts da Progrämmchen die Raid-Fragmente zusammensetzen können.

 

Bitte um Hilfe ist schon sehr dringend

 

THX und LG

MoD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja da war es wieder das große Problem mit der -ohne - Datensicherung .....

 

Wie wichtig sind die daten ?

Datenmenge auf dem Raid ?

Festplatten i.O. ?

Welches Filesystem drauf ?

Schon Reparaturversuche gemacht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

das ist der sogenannte Worst Case, man "Anteil" falls alles an Software nicht geht wäre da noch die Firma Ontrack in Stuttgart die machen das. Ist aber auch nicht gerade billig! Mach Dich da mal auf Koste mit Vier Stellen gefasst.

 

Gruss NYPD152

Share this post


Link to post
Share on other sites

OnTrack wäre auch mein Vorschlag.

Die machen erst einen Kostenvoranschlag - dieser ist bloß 3stellig ;-) - bevor es dann zum wiederherstellen 4stellig wird (abhängig nach Anzahl und Größe der Festplatten/Daten)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoi!

 

Daten sind sehr wichtig und gehen ca. an die 300GB

HDD`s müssten soweit in Ordnung sein und das Filesystem is NTFS.

 

Reparaturversuche hab ich noch keine Unternommen.

 

Wenn ich die Platten wieder im Raid initialisiere, werden wahrscheinlich alle Daten verloren sein - da parrity bits und son Zeug was das Raid bruacht wieder neu auf die Platten geschrieben werden und ich so alle Zusammenhänge verliere.

 

Kann man eine neue Partitionierung mit so undelet Progs rückgängig machen ?

 

Wenn ja - wie bekomm ich die HDD`s wieder ins Raid ohne sie neu initialisieren zu müssen?

 

Datenwiederherstellungsfirma hat sich die Platten bereits angeschaut und gesagt das wird nix :(

 

Nach einigen Forschungen hab ich in Erfahrung bringen können das die am wahrschenlichst beste Lösung die is wie folgt:

 

0815 (standard) SCSI Controller --> Platten einzeln anhängen und auf Blockebene runtersaugen was noch zu retten is --> nacher mit einem Tool (welches man nicht bekommt) die Fragmente wieder zusammenfügen.

 

Also ich bin noch optimistisch gestimmt ... :)

 

Thx Leutz ... wenn noch wer Ideen hat - ich bin für alles offen

 

greets

MoD

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...