Jump to content

Kein "Last Contacted" in MoM 2005


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da ein Problem mit MoM2005.

In der Administrator Console bekomme ich leider unter "Last Contacted" keinen Status der Maschinen.

Die Syteme selber melden zwar aber dieser Wert wird nicht angezeigt.

Leider bekomme ich aber folgenden Alert von dem MoM2005 Mgmt Server:

"Microsoft Operations Manager received 1001 heartbeat packages from an unknown source"

Ich denke das diese beiden sachen irgendwie zusammenhängen, aber leider weiß ich nicht wie.

Wenn ich im Netz nach dieser Meldung suche dann bekomme ich immer nur die Info das einer der Clients ein Problem hat und das man nach und nach alle Agenten neu Installieren soll. Das habe ich auch alles schon gemacht nur leider bringt mir das irgendwie gar nichts.

Hat jemand eine Idee was das sonst noch sein kann?

Wir setzten MoM2005 mit SP1 und auf einem SQL Server 2000 SP4 ein.

Kann es was damit zu tun haben?

 

Bin für jede Idee dankbar.

 

Danke und Gruß

Karsten

ronny3312

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@BuzzeR: Ja das DNS ist OK und ansonsten kommen die Meldungen auch an. Was das System dadurch leider nicht mitbekommt ist wenn ein Server aus ist! Das sollte ja auch eine der Grundfunktionen sein.

 

@Hirgelzwift: Ja das Produkt kostet was! Allerdings halten sich die Kosten in grenzen. Wenn es für ein Produkt ein Mgmt Pack gibt dann kann man auch einiges machen, bzw. muß halt wenig machen und es läuft dann ganz gut. Ich muß allerdings zugeben das MoM2005 mit dem was es leistet noch weit hinter dem Produkt von HP (HP OpenView Operations) steht. Allerdings kostet das auch das 10fache. Wir setzten MoM2005 für die Überwachung des AD und SMS2003 ein da alle Produkte von MS kommen und es Mgmt Packs gibt macht das dann schon sinn.

Wenn ich Dir da weiter helfen kann las es mich wissen.

 

Danke und Gruß

Karsten

ronny3312

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...