Jump to content
Sign in to follow this  
theRiver

Outlook 2003 Mails werden immer wieder komplett vom Server abgerufen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich verwende Outlook 2003 um bei web.de (Premium Account) meine Mails

abzurufen. Ich möchte diese auf dem Server belassen, so dass ich sie von

unterwegs lesen kann. Dazu habe ich die Option "Mails nicht vom Server

löschen" aktiviert. Nun werden aber bei jedem senden/empfangen erneut alle auf

meinem web.de Account befindlichen Mails abgerufen. Habe schon mehr als

10.000 Mails im Outlook.

 

Wenn jemand eine Idee hat, was ich einstellen kann, würde ich mich freuen

wenn er es hier postet.

 

Vielen Dank + Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da gibt es ein Patch von Microsoft was genau das unterbindet.

Wenn du die Boardsuche verwendest, solltest du auch verweise darauf finden. ;)

Hatte das gleiche Problem. :wink2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

schau mal ob web.de IMAP unterstützt. Wäre die wesentlich bessere Lösung. Du liest die Emails direkt auf dem Server und kann dann nicht gebrauchte Mails von zu Hause oder unterwegs löschen.

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also der Club-Account lässt auf jeden Fall IMAP zu. Ansonsten käme es auf einen Versuch an, aber ich bin der Meinung, dass das funktionieren sollte.

Allerdings hat IMAP den Nachteil, dass du die Emails offline nicht verfügbar hast. Ist zu bedenken. (mein Chef hatte darauf nämlich bestanden)

 

Es gibt auch noch eine weniger konventionelle Lösung: leite die Mails an ein zweites Konto weiter, wo du sie beim Abrufen löschen lassen kannst. Und schon hast du das Problem behoben. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...