Jump to content
Sign in to follow this  
srzepka

Windows 2003 Small Business Server Internet

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe einen Windows 2003 Server im Internet stehen. Dient als Demo Server für verschiedene Anwendungen für Kunden.

 

Habe festgestellt, das über Nacht 40 GB MP3 hochgespielt wurden. Kann die Ordner aber leider nicht löschen, keine Berechtigung!

 

Kann mir einer Helfen?

 

chmod und chown mit cygwin oder wie. Über Sicherheitseinstellungen geht es nicht!

 

Gruss

srzepka

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi,

 

wenn du ausreichend rechte am server hast, dann kannst du den Besitz des ordners in den erweiterten sicherheitseinstellungen übernehmen. Danach kannst du auch auf die Dateien zugreifen.

Dass es fahrlässig ist einen ungeschützten Server direkt ans Internet zu hängen brauche ich dir doch nicht sagen, oder?

 

Stell das Ding zumindest hinter ne Firewall.

 

lg

il_principe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wen Du SP1 auf der Kiste drauf hast, kannst Du mindestens die Windows-eigene Firewall einschalten.

Wo bei ich auch die Emfehlung gebe das Ding hinter eine Firewall zu setzten oder einen ISA Server draufzuinstallieren wie beim SBS2003 Premium. Das funktioniert erfahrungsgemäß sehr gut.

 

Gruß

Ramius

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich habe immer noch das Problem, kann die Rechte nicht ändern, obwohl ich Administrator bin.

 

Löschen geht wegen Rechte natürlich auch nicht. ab einem bestimmten Ordner kann ich keine Rechte mehr vergeben, ist eine Webfreigabe (davor sind die Ordner Versteckt und Geschützt).

 

Eine Firewall ist so eine Sache, ich komme auf den Server nur per Remotedesktop drauf, wenn ich jetzt aber die Firewall einschalte, weiß ich nicht, ob er mich sofort rausschmeist, der Dienst muss ja davor erst eingeschaltet werden.

 

Erstmal möchte ich aber das Problem mit den Rechten ändern. Über Sicherheitseinstellungen - Erweitert geht es nicht, der Besitzer kommt nicht über die Webfreigabe raus.

 

Hatte schon jemand solch ein Problem oder kann mir bitte einer sagen, wie ich dies beheben kann.

 

Dieser Mist verursacht Traffic ohne Ende, die Rechnung freut sich wieder.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Sorry, mag jetzt hart klingen, aber wenn ich deine Beiträge verfolge, würde ich dir dringend raten externe Hilfe zu holen, der dir den Server neu installiert, und der weiß wie man einen Server im Internet so absichert dass er nicht zur SPAM Schleuder bzw. zum illegalen Download Server wird.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Neuinstallation geht nicht, ist zu Kostenspielig und vielleicht sogar zu Zeitaufwendig!

 

Wo kann ich den nachlesen, wie ich den Server "Sicher" machen kann. Was ganz wichtig ist, da laufen Applicationen drauf, nicht über verschiedene Ports laufen. Also so einfach wird das alles nicht. Die Frage hat sich wohl erübrigt, werde wohl den ISA nehmen.

Oder spricht was dagegen??

 

Wie kann ich den aber vor ab, die Rechte ändern?

 

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...