Jump to content
Sign in to follow this  
katze78

Trend Micro Office Scan Client für auf reisen.

Recommended Posts

ich habe ein kleines netz mit 3 pc und einem server. nun wollte ich auch noch den laptop hinzufügen zum officescan, aber der laptop ist nicht immer im netz, sondern viel auf reisen.

 

nun meine frage, wie kann ich es einrichten, das der laptop trotzdem die neuen plattern abholt von meinem netz her?

 

wenn ich auf dem server in die trendmicro officescan console gehe, steht unterhalb des basswort, install officescan client.

 

kann ich den auf dem laptop installieren? muss ich den installieren, wenn ich im netz bin, oder wenn er nicht im netz ist.

 

ich habe es von extern her versucht (also wenn er ncht am netz ist) zu installieren, aber irgend wie hat es nicht geklapt.

 

was muss ich allenfalls auf dem server freischalten oder auf dem laptop (client) damit es geht.

 

vielen dank für die baldige hilfreiche antwort.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

Du kannst den Officescan Client entweder remote (Menu "Clients" => Remoteinstall") oder per Internet Explorer (http://IPoderFQDNvomOfficescanServer/officescan) installieren.

 

Um den Client dazu zu bewegen, dass sich dieser die Updates vom Active Update Server von Trend Micro holt => entweder alles in der Officescan Console einstellen (näheres kann ich Dir morgen dazu sagen - habe jetzt kein Server hier) oder am Client so einstellen, wie in diesem Artikel hier beschrieben:

 

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/knowledge_base_detail.php?searchSolutionID=24309

 

User7070

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Katze,

 

5.58 is aber schon recht alt, so lange dein Wartungsvertrag noch läuft kannst du dir die neue Version holen nach Prüfung deiner Vertragsdaten durch Trendmicro:

 

http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/support/collaterals.php?prodgroup=4&family=5&id=159

 

2. Kostenloses Produkt-Upgrade für Kunden, die über eine gültige Seriennummer (S/N) verfügen, und ein Upgrade auf den aktuellsten Activation Code (AC) Produktrelease durchführen möchten. Kunden die bereits einen gütligen AC einsetzen, folgen bitte der Installationsroutine #1) und bestätigen das Upgrade.

 

EDIT: Hier gibts ein paar Tipps wie der Roaming Mode aktiviert wird unter 6.5 o. 7:

http://kb.trendmicro.com/solutions/search/main/search/solutionDetail.asp?solutionId=21893&id=21893

http://kb.trendmicro.com/solutions/search/main/search/solutionDetail.asp?solutionId=24309&id=24309

 

 

LG Gadget

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...