Jump to content

Wie kann man das löschen einer Datei unterbinden?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

diesmal eine wohl ehr peinliche Frage von mir an Euch.

Ich habe einen Ordner XYZ. In diesem Ordner arbeiten ca. 10 User. Diese User müssen alles tuen können mit den Dateien außer löschen.

Ich habe nun schon vieles versucht. Aber ich kriege es nicht hin. Gebe ich das Recht Ändern an die User können diese auch wieder löschen. Nehme ich Ändern weg dann kommt die Meldung "schreibgeschützt" und ich kann ein aufgerufenes Worddokument nach einer Änderung nicht unter dem gleichen Namen abspeichern.

Also wirklich Hilfe!!!!

Wie muß ich die Rechte und Sicherheitseinstellungen vornehmen um alles bis auf das löschen von Dateien in diesem Ordner für die betreffenden User zu erlauben?

nun habe ich die zwei folgenden Sicherheitseinstellungen unter Erweitert auf verweigern gesetzt:

Unterordner und Dateien löschen

Löschen

Resultat:

nun klappt alles bis auf folgende Mankos:

die temp Dateien die durch Word erstellt werden sind nach dem Beenden von Word nicht aus dem Ordner gelöscht.

Dateien in diesem Ordner lassen sich nicht umbenennen (ist aber korrekt da das ja einem Löschen der Originaldatei gleichzusetzen ist)

Kann ich den nun noch irgendwie erreichen das diese däm... Temp-Dateien doch verschwinden?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!