Jump to content
Sign in to follow this  
TimeWarp

Wie kann man das löschen einer Datei unterbinden?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

diesmal eine wohl ehr peinliche Frage von mir an Euch.

 

Ich habe einen Ordner XYZ. In diesem Ordner arbeiten ca. 10 User. Diese User müssen alles tuen können mit den Dateien außer löschen.

 

Ich habe nun schon vieles versucht. Aber ich kriege es nicht hin. Gebe ich das Recht Ändern an die User können diese auch wieder löschen. Nehme ich Ändern weg dann kommt die Meldung "schreibgeschützt" und ich kann ein aufgerufenes Worddokument nach einer Änderung nicht unter dem gleichen Namen abspeichern.

 

Also wirklich Hilfe!!!!

 

Wie muß ich die Rechte und Sicherheitseinstellungen vornehmen um alles bis auf das löschen von Dateien in diesem Ordner für die betreffenden User zu erlauben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

in den Sicherheitseinstellungen des Ordners auf erweitert klicken, dort den Benutzer/Benutzergruppe auswählen und den Haken bei Löschen rausnehmen

 

Edit:

Am Besten ben Haken bei Verweigern setzen, weil Verweigern Vorrang vor Zulassen hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nun habe ich die zwei folgenden Sicherheitseinstellungen unter Erweitert auf verweigern gesetzt:

 

Unterordner und Dateien löschen

Löschen

 

Resultat:

 

nun klappt alles bis auf folgende Mankos:

 

die temp Dateien die durch Word erstellt werden sind nach dem Beenden von Word nicht aus dem Ordner gelöscht.

 

Dateien in diesem Ordner lassen sich nicht umbenennen (ist aber korrekt da das ja einem Löschen der Originaldatei gleichzusetzen ist)

 

Kann ich den nun noch irgendwie erreichen das diese däm... Temp-Dateien doch verschwinden?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...