Jump to content
Sign in to follow this  
Sage24

MCSA/MCSE mitte des Jahres anfangen oder auf Vista warten?

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Bin schon länger hier am stöbern und werde endlich mitte des Jahres wohl anfangen können... wollte den MCSA machen und dann privat die drei Prüfungen zum MCSE weitermachen.

Nur frage ich mich zunehmend ob es nicht sinnvoller wäre auf Vista zu warten?!?

Wir haben bei uns erst W2003 angeschafft und ich denke nicht dass wir in den kommenden vier Jahren auf Vista umsteigen würden, somit wäre die Ausbildung im Vista-Bereich nur Theorie, aber nciht Berufsergänzend :mad:

 

Oder sollte ich MCSE machen und dann irgendwann einfach bei Bedarf meine Zertifikate auf Vista "upgraden".

 

Danke im Voraus.

 

Adrian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde die Prüfungen jetzt machen da ich denke das die neuen Prüfungen nicht vor mitte 2007 kommen werden. Soweit ich weiß ist die ISA 2004 Prüfung erst jetzt released worden! Abgesehen davon was man hat kann man einem nicht nehmen.

 

Wie die Upgrade formalitäten aussehen weiß auch noch niemand!

 

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich würde den MCSE 2003 jetzt machen und bei Bedarf upgraden, falls möglich. Win 2K3 wird noch einige Jahre im Einsatz sein, auch wenn der "Longhorn Server" mal released sein wird. Du schreibst ja auch selbst, dass ihr grad erst auf 2003 umgestiegen seid und Longhorn Server vorerst kein Thema sein wird.

 

@Justin: soweit mir bekannt ist, kann man die ISA 2004 Prüfung seit knapp einem Jahr (Feb. 2005) ablegen.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann mich nur den Meinungen anschließen. Vista soll zwar Mitte des Jahres rauskommen (wenn es denn klappt), bis dafür jedoch Prüfungen rauskommen geht noch viel Zeit ins Land. XP wird noch ne ganze Weile aktuell bleiben. Windows 2000 ist es ja eigentlich heute auch noch. Also, ran an den Speck und bei Bedarf dann upgraden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich lese hier immer was von MCSE upgraden *mir verwundert die Augen reib*

 

Vista ist ein Clientbtriebssystem, jo. Warum sollte man dann ein MCSE-Upgrade machen, wenn es einen neuen Client gibt :rolleyes:

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun ja, anscheinend geht man schlankweg davon aus, dass der Nachfolger von Windows Server 2003 auch Vista Server heißen wird. Ich könnte mir eher denken, dass es heißen wird "Windows Server 2007" o.ä. Aber auch das ist nur Spekulatius :D

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es wird sicher so kommen, daß sowohl Vista, als auch "Vista-Server" Teil des neuen

Cert-Programms sein werden und das der Titel MCSE als solches aussterben wird.

 

Alles andere wäre inhomogen und für mich auch schwerlich nachvollziehbar, um eine

Einheitlichkeit des angestrebten Zertifizierungsschemas zu erhalten. Fakt ist aber, das

hier kommt zur Zeit einem Lesen aus dem Kaffeesatz gleich und meine Meinung ist, dass

der MCSE on Windows Server 2003 noch ca. 4 - 5 Jahre seinen Fortbestand feiern wird,

bis er dann schlußendlich sein zeitliches segnet. Ist allerdings nur meine Meinung und

diese erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit.

 

LG

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...