Jump to content

Problem beim Update auf Service Pack 4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich versuche gerade einen Windows 2000 Enterprise Server (läuft als Filecluster) welcher noch SP3 hat auf SP4 upzudaten.

Die Installation von SP4 läuft sauber durch und verlangt am Ende einen Reboot.

Nachdem das System neu gestartet ist, wird mir aber nach wie vor angezeigt, dass auf dem System lediglich SP3 installiert sei.

 

Ist das ein Anzeigebug den man durch einen Patch beheben kann, im Eventlog werden keinen Fehler angezeigt. In der Microsoft Knowledge Base war leider nichts zu dem Thema zu finden.

 

Laut MBSA ist das System auf dem aktuellen Stand, was schon etwas verwunderlich ist.

 

Was könnte das sein?

 

Gruß Crapy

Geschrieben

hast du beide cluster bereits auf SP4?

 

ich hatte noch nie einen cluster, aber wenn mich nicht alles täuscht habe ich mal in der schulung gelernt das man wenn man updates machen will beide cluster herunterfährt, den einen server update macht und herunterfährt und dann den zweiten server macht und dann beide neu starten lässt. ich habe mich dann allerdings gefragt für was so ein cluster dann gut sein soll wenn man für maintainance doch beide gleichzeitig runter fahren muss. der trainer meinte dann nur das muss so sein weil ein cluster nur als cluster laufen kann wenn beide server auf dem selben stand sind.

 

wie gesagt: ist hören sagen und daher ohne gewähr aber vielleicht stimmt es ja auch. würde mich schon interessieren was dabei raus kommt (kam).

Geschrieben

Hallo nochmal,

 

also ich habe mich an die Microsoft Anleitung gehalten, welche besagt einen Clusterknoten anhalten > evtl. aktive Ressourcen auf den anderen Node verschieben > Updaten > Booten > Dann das Ganze in die andere Richtung.

 

Tut nur irgendwie nicht :confused:

 

Gruß Crapy

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...