Jump to content
Sign in to follow this  
crapy

Problem beim Update auf Service Pack 4

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich versuche gerade einen Windows 2000 Enterprise Server (läuft als Filecluster) welcher noch SP3 hat auf SP4 upzudaten.

Die Installation von SP4 läuft sauber durch und verlangt am Ende einen Reboot.

Nachdem das System neu gestartet ist, wird mir aber nach wie vor angezeigt, dass auf dem System lediglich SP3 installiert sei.

 

Ist das ein Anzeigebug den man durch einen Patch beheben kann, im Eventlog werden keinen Fehler angezeigt. In der Microsoft Knowledge Base war leider nichts zu dem Thema zu finden.

 

Laut MBSA ist das System auf dem aktuellen Stand, was schon etwas verwunderlich ist.

 

Was könnte das sein?

 

Gruß Crapy

Share this post


Link to post
Share on other sites

hast du beide cluster bereits auf SP4?

 

ich hatte noch nie einen cluster, aber wenn mich nicht alles täuscht habe ich mal in der schulung gelernt das man wenn man updates machen will beide cluster herunterfährt, den einen server update macht und herunterfährt und dann den zweiten server macht und dann beide neu starten lässt. ich habe mich dann allerdings gefragt für was so ein cluster dann gut sein soll wenn man für maintainance doch beide gleichzeitig runter fahren muss. der trainer meinte dann nur das muss so sein weil ein cluster nur als cluster laufen kann wenn beide server auf dem selben stand sind.

 

wie gesagt: ist hören sagen und daher ohne gewähr aber vielleicht stimmt es ja auch. würde mich schon interessieren was dabei raus kommt (kam).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

also ich habe mich an die Microsoft Anleitung gehalten, welche besagt einen Clusterknoten anhalten > evtl. aktive Ressourcen auf den anderen Node verschieben > Updaten > Booten > Dann das Ganze in die andere Richtung.

 

Tut nur irgendwie nicht :confused:

 

Gruß Crapy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da brauchst Du keinen Cluster für .... hab ich auch schon bei nem normalen Server erlebt.

 

Nur Schade, dass ich den Thread erst jetzt gesehen hab.

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...