Jump to content
Sign in to follow this  
Space

W2k3 Repair ohne CD möglich ?

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe mal wieder ein verflixtes Problemchen an das ich nicht gedacht habe.

Ich habe hier ein Acronis Backup von einem W2k3 SBS Server.

 

Das Rückspielen klappt 1a. Nur ich habe vergessen die SBS W2k3 Server CD mitnzunehmen um die Migration mit dem Repair hier nochmals abschliessen zu können.

 

Wenn ich nun mit meiner Premium SBS Version starte und die alte SBS version zu reparieren versuche werde ich nach der Seriennummer gefragt und hier funktioniert natürlich meine Original von dem OEM nicht, da ich nicht die CD habe. (diese liegt ca. 500km weg :(=)

 

Frage kann ich auch eine Reparatur durchführen nur auf commandline ebene ? Als Administrator kann ich mich einloggen.

 

Der Grund weshalb der SErver nicht bootet ist wahrscheinlich, dass ich vorher ein IDE RAID auf dem SErver hatte und hier ein SCSI RAID habe. Beim Booten stürtzt der Server immer mit Bluescreen ab .

 

Ciao

 

Space

Share this post


Link to post
Share on other sites

wer den schaden hat braucht für den spot nicht zu sorgen, aber ich fürchte, ich kann sehr genau mitfühlen wie es dir geht, ich hatte das auch schon mal, du brauchst die CD.

 

mir ist das einmal passiert und ich habe mir dann die sachen mit einem kollegen langwierig über das netz "gelutscht". seither habe ich immer CD's in der niederlassung gelagert. wenn du einen brenner vor ort hast lass dir ein ISO image machen und hol dir das ab oder lass dir die CD schicken, etwas anderes fällt mir wirklich nicht dazu ein, ausser du hast die recovery console beim installieren auf die platte installiert und die dateien auf die platte in ein verzeichniss gelegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...