Jump to content
Sign in to follow this  
simon486

Windows Time Service startet nicht mehr

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe das Problem, dass auf unserem Domaicontroller (Win 2003 SP1) der Windows Time Service nicht mehr startet!

Dadurch können sich andere Server nicht mehr mit ihm synchronisieren und z.B. der DHCP Server funktioniert nicht mehr.

Der Service läuft unter den "NT AUTHORITY\NetworkService" und der Fehler ist:

 

"The Windows Time service failed to start due to the following error:

The account specified for this service is different from the account specified for other services running in the same process. " (EventID 7000)

 

Wie bringe ich diesen Dienst wieder zum laufen? Kennt jemand dieses Problem?

 

Danke für eure Hilfe!!

 

Simon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein ich denke es muss mit den Accountinformationen zu tun haben.

Der Server hat keinen Timeserver eingetragen, d.h. er wird nicht im Internet abgeglichen...

 

Danke und Gruss

 

Simon

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salü!

Das Problem wurde soeben von meinem Kollegen gefunden!

Der überlebenswichtige RPC Service war nur auf Manuell gestellt und darum wurde er nach dem Systemstart nicht mehr gestartet!

Keine ahnung wieso das vorkommen kann!

Aber jetzt läuft alles wider und alle Services können gestartet werden!

 

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

 

Gruss

 

Simon

Share this post


Link to post
Share on other sites

ah ah jetzt habe ich den champagner zu früh geöffnet!

der win32time service läuft immernoch nicht...

hmm also ich werde michmal nach einem timeserver umsehen!

gibt es noch irgendwelche ideen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was heisst, der Dienst läuft immer noch nicht, startet er nicht oder wird die Zeit nicht abgeglichen ?

edit: Hast Du schon einen anderen Account benutzt (LocalService) ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der service kann nicht gestartet werden.

auch als localsystem kommt die selbe fehlermeldung, die ich im ersten Post reinkopiert habe.

Wie wichtig ist dieser Service? Könnt ihr mir da einige Angaben machen? Er wird ja auch von AD, DNS, WINS und DHCP verwerndet...

 

danke und gruss

 

simon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...