Jump to content
Sign in to follow this  
groszmann

FTP-Server konfigurieren

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin gerade dabei FTP-Server zu testen.

Mir ist es bisher weder mit Serve-U noch mit BulletProofFTP trotz entsprechender Benutzerberechtigungen gelungen, einen Upload zu machen. Downloads funktionieren einwandfrei, aber alle Operationen, die FTP-Verzeichnisse manipulieren (umbenennen, löschen, Verzeichnis anlegen, Upload) schlagen mit der Meldung "550 - Access is denied" am FTP-Client fehl. Das FTP-Server-Log bringt die gegenteilige Meldung "Access allowed".

 

Ich vermute, das es hier ein Zugriffsproblem mit dem physischen Server gibt und dieser die Meldung "550..." generiert. Weiss jemand, was hier falsch läuft?

 

 

Gruß

 

Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich würde jetzt mal so tippen das die Platte in NTFS formatiert ist. Dann solltest du mal den FTProot Ordner für "Jeder" berechtigen. Und nochmal versuchen. Damit der FTP-Server die Berechtigungen steuern kann.

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...