Jump to content

FTP-Server konfigurieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich bin gerade dabei FTP-Server zu testen.

Mir ist es bisher weder mit Serve-U noch mit BulletProofFTP trotz entsprechender Benutzerberechtigungen gelungen, einen Upload zu machen. Downloads funktionieren einwandfrei, aber alle Operationen, die FTP-Verzeichnisse manipulieren (umbenennen, löschen, Verzeichnis anlegen, Upload) schlagen mit der Meldung "550 - Access is denied" am FTP-Client fehl. Das FTP-Server-Log bringt die gegenteilige Meldung "Access allowed".

 

Ich vermute, das es hier ein Zugriffsproblem mit dem physischen Server gibt und dieser die Meldung "550..." generiert. Weiss jemand, was hier falsch läuft?

 

 

Gruß

 

Hans

Geschrieben

Hallo,

 

ich würde jetzt mal so tippen das die Platte in NTFS formatiert ist. Dann solltest du mal den FTProot Ordner für "Jeder" berechtigen. Und nochmal versuchen. Damit der FTP-Server die Berechtigungen steuern kann.

 

Grüße

 

Tobias

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...