Jump to content

active directory ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

habe ein problem undzwar:

wenn sich ein rechner in meinem netzwerk an der domäne anmeldet läuft alles wunderbar.

 

das benutzerprofil wird geladen usw.

 

bei einem rechner aber, läuft manchmal (jedes 2te mal) alles super und manchmal kann er sich nicht anmelden ...

 

Eventviewer sagt:

 

1. Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

2.Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

 

Die Registrierung wird nicht durchgeführt.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

3.Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

 

ich weiß damit leider nix anzufangen.

 

 

kann mir einer helfen :-)

wäre echt super danke im voraus.

 

mfg bene

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hi..

 

..sicher benutzt du einen DHCP Server.. bzw. dein Rechner nutzt einen solchen....! :suspect:

 

Sollte das der Fall sein, stell dies bitte um und trage alle Daten per Hand in die IP Konfiguration der Netzwerkkarte. Benutze hierzu die Angaben die dein DHCP Server benutzt hat.

 

..Rechner IP, Router, WINS etc.

 

....wenn deine Fehlermeldungen nach einem Neustart unterbleiben, dann hast du das gleiche Problem wie ich! :confused::confused::confused:

 

Augenscheinlich also ein nicht (für diesen Rechner bzw. diese Netztwerkkarte/Treiber) korrekt konfigurierten DHCP Server.....

 

nur bitte: Wie wird er denn nun korrekt konfiguriert?

 

Greetz, Sven :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Es gibt nur einen Server.. DNS und DC

...über DHCP gibt es die bekannten Fehlermeldungen.

...konfiguriere ich die Netzwerkkarte manuell per Hand - ist alles "grün"! *schmunzel*

 

...es ist und bleibt ein Rätsel.

 

 

Allerdings habe ich bei der Konfiguration per DHCP außer dieser unschönen roten Kreuze im Ereignisprotokoll keinerlei einbussen. Das System schein MIT ALLEM ganz normal zu laufen... auch was die Geschwindigkeit angeht.

Link zu diesem Kommentar

..sicherheitshalber direkt mit ADMINrechten versehen... sprich, die entsprechenden Anmeldedaten im DHCP eingetragen...

 

..der Server läuft auch KLAGLOS hoch - mault über gar nichts!

 

Auf dem Rechner befinden sich folgende Server...

 

File-, Domänen-, DNS-. DHCP-, WINS-, WEB-.

 

 

..und wie geagt, ALLES funktioniert wie es soll... ....bisher! :rolleyes:

 

Greetz, Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Allerdings habe ich bei der Konfiguration per DHCP außer dieser unschönen roten Kreuze im Ereignisprotokoll keinerlei einbussen. Das System schein MIT ALLEM ganz normal zu laufen... auch was die Geschwindigkeit angeht.

 

Das dachte ich auch... Bis ich merkte dass in meinem profil fehler in den dateien auftraten.

Z.b. waren plötzlich in trillian die verbindungen weg (also keine farbigen punkte mehr oben wo icq, aim u.s.w. aufgelistet sind). wohl weil das zugehörige xml total zerschossen war...

 

Und photoshop konnte plötzlich keine dateien mehr öffnen.

 

Gottseidank hatte ich noch ein band-backup. Allerdings war selbst auf dem manches veraltet.

 

Aus sicherheitsgründen liegen alle wichtigen files jetzt auf dem home-share das auf H: eingebunden ist... Echt merkwürdig das ganze...

 

Du solltest vor allem drauf achten ob er nicht *zu* schnell einloggt... z.b. weil er gar nicht mehr syncronisiert... das könnte sehr böse ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...