Jump to content

planetiltis

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von planetiltis

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich eine Modem-Einwahl reglementieren ... Das heißt, das die betreffende Person an dessen Rechner nur z.B. 20 H pro Monat surfen kann. Da es dauerhaft probleme mit einer zu hohen Rechnung gibt. Gibt es da möglichkeiten was mit der DFÜ-Verbindung zu machen ? Vielleich gibt es schon Programm oder ihr habt ansätze ... was ich vielleicht umsätzen könnte. Danke im voraus :-) Gruß Bene
  2. schon klar, aber wie kann ich über die mapischnittstelle mit den auf dem exchangesever hinterlegten daten der clients arbeiten ? weil ein programm auf die daten der kalenderfunktion zugreifen möchte und die doku sagt das das über die mapi schnittstelle geht. danke schonmal :-) mfg bene
  3. Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit exchange und der outlook kalenderfunktion. Und zwar möchte ich die Kalendereinträge von Outllok auf meinem exchange speichern, damit nachher andere anwendungen daruf zugreifen können. Wie kann ich jetzt diese Mapi-Schnittstelle so konfigurieren, das die Kalendereinträge auf dem exchange gespeichert werden??? ich würde mich über eine hilfe riesige freuen :-) mfg bene
  4. danke vielmals ... hatte es schon auf einer engl. seite gefunden aber auf deutsch findeste da nix ! vielen dank trotzdem. mfg bene
  5. Hallo, Habe einen terminalserver und möchte das bei der anmeldung die nicht lokal passiert nur der name der Domäne angezeigt wird. Also so: "Domäne" Zur Zeit sieht es so aus: "Computername" "Domäne" wie kann ich das ändern ? mfg bene
  6. hallo und noch eine frage, wenn ich von meinem citrixclient auf den frisch aufgesetzten server verbinde, dann sagt er er hätte probleme mit dem IMA-Service (nicht gestarte) und müsse daher jetzt die verbindung wieder zurücksetzten ?!!?!?!? weiß einer von euch was das soll ? und was der IMA-Service ist ? und auch hier schmal ein danke im voraus :-) mfg bene
  7. hallo allerseits ... wenn ich änderungen an den lokalen sicherheitsrichtlinien vornehme; muss ich danach den rechner neustarten ? danke im voraus :-) mfg bene
  8. das leuchtet ein. danke. :-) aber geht das nur so ? die leute wollen ihren desktop ja so verändern können wie sie es wollen ...
  9. ja genau. aber das darf doch kein problem sein! oder ? mfg bene
  10. im username bereich ... aber die benutzer bzw ich haben lokal administrative rechte. (bitte keinen vortrag über die gefahren ;-) mfg und danke :-)
  11. hallo, habe ein problem und zwar das wenn ich in meinem profile, z.b. auf meinem desktop eine datei lösche und runterfahre/neu starte dann ist sie immer noch da. speichere ich eine datei dann ist sie beim nächsten neustart noch da ... auch werden die positionen von der objekte auf dem desktop nicht immer gespeichert. habe einen win2k server mit aktive direktory. hoffe es kann mir jemand helfen, weil das echt nervig ist und irgendwie unlogisch ist. danke im voraus mfg bene.
  12. hallo leute, habe ein problem undzwar: wenn sich ein rechner in meinem netzwerk an der domäne anmeldet läuft alles wunderbar. das benutzerprofil wird geladen usw. bei einem rechner aber, läuft manchmal (jedes 2te mal) alles super und manchmal kann er sich nicht anmelden ... Eventviewer sagt: 1. Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.'>http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. 2.Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Registrierung wird nicht durchgeführt. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. 3.Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. ich weiß damit leider nix anzufangen. kann mir einer helfen :-) wäre echt super danke im voraus. mfg bene
  13. könntest du das mal an nem beispiel (wegen dem syntax) erklären... ware dir echt super dankbar. mfg bene
  14. hallo, will einen telnetserver einrichten. möchte aber das wenn sich einbenutzer anmeldet automatisch in einen pfad geleitet wird und auch nur da arbeiten darf ... wie mache ich das ? freue mich über jede hilfe ... mfg bene
×
×
  • Neu erstellen...