Jump to content
Sign in to follow this  
marko

Ereignis Radmin zugriff

Recommended Posts

Hallo und schönes Wochenende,

 

mich beschäftigt wieder so ein „Sicherheitsfaktor“ bezüglich Windows Betriebssysteme. Besteht eine Möglichkeit auf einer Workstation die Zugriffe die mit dem Programm Radmin gemacht werden zu protokollieren? In der Ereignisanzeige / Sicherheitsprotokolle oder sonnst irgendwie?

 

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar,

marko

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

Wenn du die Windows Firewall aktivierst, kannst du die Protokollierung über die Sicherheitsprotokollierung in eine LOG-Datei laufen lassen.

 

Das ganze wird hier ganz gut erklärt:

 

Kuckst du hier

 

cu

 

MUR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

Bei der Standardinstallation des Radmin wird eine Programmgruppe auf der Workstation erstellt; darin ist der Aufruf "Einstellungen für Remote Administrator Server" = ...\r_server.exe /setup. Damit kannst Du u.a. Paßwort, Userbenachrichtigung und auch Log-Files angeben, die ggf. bedient werden sollen.

Gegrüßt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @##mur

leider habe ich verschwiegen das als OS W2k zum Einsatz kommt. Aber danke für den Tip denn du hast mich auf die Idee gebracht das ein HW Router vorgeschalten ist der ja auch Protokolliert.

 

Der einfachheit halber habe ich mich aber für den Lösungsvorschlag vom Finanzamt entschieden; funktionert nun ganz nach meinen wünschen.

 

Danke und schönes Wochenende, marko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...