Jump to content
Sign in to follow this  
Christopher

Per batch datei registry einträge setzen

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte gerne per Batchdatei Registry Einträge setzen.

Leider hab ich bisher noch nie per Batch registry Einträge gesetzt und ich weis auch nicht so recht wo ich soetwas finde (hab eben mal hier im Board geschaut, da war nix passendes zu finden).

Ganz einfaches problem ich möchte in "HKEY_current_user" einen Eintrag setzten.

Wenn ich die Reg Datei einfach ausführen lasse, fragt der mich ja "Wollen sie den eintrag wirklich hinzufügen" und es kommt hinterher noch eine Erfolgreich Message. Das Script müsste das also umgehen, denn sonst umgehen mich die Kinder hier, in dem sie den Eintrag nicht hinzufügen.

Wäre dankbar entweder für entsprechende Links oder vielleicht kann ja jemand kurz die 2 oder 3 Zeilen Script schreiben die eine Reg Datei ausführen und dabei die Abfragemechanismen und Ausgaben umgeht.

Vielen Dank!

Hi Christopher,

schau mal hier

Mithilfe von .reg-Dateien (Dateien von Registrierungseinträgen) Registrierungsunterschlüssel und Werte hinzufügen, ändern oder löschen

http://support.microsoft.com/kb/310516/de

unter "Verteilen von Registrierungsänderungen"

wichtig sind die Zeilen:

regedit.exe /s Pfad der .reg-Datei

LG Gadget

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.