Jump to content
Sign in to follow this  
nouseforaname

minimale Ethernet Paketlänge

Recommended Posts

Hi,

 

poste es mal im Off Topic weil es nirgends so richtig hingehört!

 

Habe hier eine Frage zu Ethernet bei der ich nicht weiter komme, ich verstehe nicht mal auf was diese Frage "raus will".

 

Frage: Erläutern Sie den Zusammenhang zwischen minimaler Paketlänge und maximaler Netzausdehnung!

 

die Pakete müssen ja bei 802.3i mindestens 64 Byte groß sein, sind sie kleiner werden Sie mit "0"en den Pedding Bits aufgefüllt, aber das hat ja damit nichts zu tun oder ?

 

hat jemand eine idee was damit gemeint sein soll, weitere Informationen habe ich leider auch nicht.

 

Danke im Voraus!

 

mfg

kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

bevor ich das jetzt mit eigenen Worten erkläre, hier mal ein Link (PDF), bei dem unter anderem diese Problematik erklärt wird.

 

Tschau,

 

Sigma

 

Edit: Tja, da war ich wohl zu langsam.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...