Jump to content
Sign in to follow this  
hollik

Passed 70-270

Recommended Posts

Hab' heute um 8:30 die 70-270 (Englisch) mit 825 Points geschafft. War nicht so schwer.

Fragen: 58

Zeit: 165 min

 

Hab' vor im Februar 70-290 zu machen (Soll auch nicht die schwerste Prüfung sein, da die meisten 70-290 Themen doch in 70-270 enthalten sind, außer Terminal Services, SUS, Shadow Copy und AD Users and Computers snap-in, oder?)

Share this post


Link to post
Share on other sites

erst mal glückwunsch zur 70-270...

 

Aber um es vorweg zu nehmen..die 290er is um einiges schwerer als die 270er. Wenn du vorher noch keine größeren erfahrungen mit nem serverbetriebssystem hattest is das ein ganz schöner happen. Also ich hatte damit meine probleme. Das AD und seine Konfiguration is nicht zu unterschätzen...in der 290er kommt auch viel Befehlzeile vor...das war in der 270 nicht der fall.

 

So gings mir zumindest...also ich würd das nicht auf die leichte schulter nehmen.

 

 

Morgen mach ich meine 291er...hab bischen bammel weil es eine der schwersten sein soll. Bin zwar gut vorbereitet (MS-Press sei dank.. :D ), aber man weiß ja nie

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

@hollik: Glückwunsch zum Bestehen, die 290er ist in der Tat einiges schwerer...

 

@oebbel: Die 291 ist für mich die schwerste Prüfung im Track. Da kann man auch mal durchfallen, keine Schande ... Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, dass Du s packst.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, ich weiß es nicht ob's die Tatsache, daß ich seit 'nem Jahr ADS Domäne mit Windows Server 2003 in der Firma meines Vaters administriere (Es sind bloß 10 Clients Win 98,2000,XP) , und früher hatte ich mit auf der Samba basierenden NT Domäne zu tun,als Erfahrung in Serverbetriebssystemen nennen darf (ehrlich jetzt!), aber ich hab' schon ca. 500 Seiten des blauen 70-290 MS Buches durch und stelle langsam fest, daß die 70-290 Prüfung nicht viel schwerer als 70-270 ist.

 

Die 70-291 ist aber eine andere Geschichte und hat nen ganz anderen Schwierigkeitsgrad als 270 und 290. Da gebe ich allen Recht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann hoffen wir mal, dass du auch die 70-290 bestehen wirst... viel Glück!

 

Machbar ist es jedenfalls, es war meine erste Prüfung und habe sie vor drei Wochen mit etwas über 950 Punkten bestanden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke und Respekt! Mich würde interessieren:

 

1. Wie lange Du dich auf 290 vorbereitet hast

2. Ob Du Erfahrung in Windows 2003 Umgebung hattest, bevor Du die Prüfung abgelegt hast???

3. Welche Fachliteratur hast Du für die Vorbereitung benutzt, außer die dicken Grünen bzw. Blauen

4. Schwerpunkte Deiner Prüfung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke insgesamt waren es 6 Wochen, wovon nur die letzten drei intensiv vor der Prüfung waren.

 

Erfahrung: Administration in Produktivumgebung seit Frühjahr 2004.

 

Ich hatte zusätzlich zu dem Grünen das Buch von Borell (http://www.edv-buchversand.de/product.php?cnt=product&id=itp-1483&lng=0). War recht nützlich, um sich an den Fragenstil zu gewöhnen.

 

Größter Schwerpunkt in der Prüfung waren Zugriffsberechtigungen auf Dateien und Freigaben. Weitere Themen: Gruppen, Backup, Disaster Revovery, IIS, TCP/IP

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...