Jump to content
Sign in to follow this  
attackdecay

netzwerkverbindung schwierig herzustellen / dhcp - problem?

Recommended Posts

folgendes problem:

 

netzwerk aus drei pcs und einem router.

ein pc (notebook, dass auch in einem anderen netzwerk eingesetzt wird) will sich dem netzwerk nicht auf anhieb beim einschalten anschliessen.

er zeigt zwar eine netzwerkverbindung, jedoch verhält er sich nicht wie eingebunden in ein netzwerk (kein zugriff auf www, kein zugriff auf andere rechner, etc.)

obwohl die eingetragene ip-adresse und domäne dem netzwerk entspricht.

in der dosbox heißt es nach einem /renew es kann keine verbindung mit dem dhcp-server hergestellt werden. (dhcp ist am router aber aktiviert und funktioniert ja auch bei den anderen maschinen)

bei einem /release ist die ip und die subnetzmaske 0.0.0.0 ein standardgateway fehlt.

 

irgendwie bekomme ich nach abstecken des netzwerkkabels nach neusetzen der ip-adresse, nach /renew und /release dann immer wieder doch eine netzwerkverbindung hin, doch auf ein schema bin ich dabei bislang noch nicht gekommen.

auch kommt es vor, dass wenn eine verbindung besteht nach einiger zeit diese plötzlich wieder "aufgegeben" wird.

 

was stimmt da nicht. für hilfe wäre ich dankbar.

 

grüße

attack

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du machst aber schon erst /release und dann /renew oder ? Hast Du mal ipconfig /release gemacht, BEVOR Du den Rechner mit dem Router daheim verbindest ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...