Jump to content
Sign in to follow this  
Maik

Exchange AD Connector Öffenltiche Ordner mit Kalendern

Recommended Posts

Hallo ans Board,

 

ich habe ein Problem mit dem gemischten Modus zwischen Exchange 5.5 und Exchange 2003. Seit Januar werden die Kalender nicht mehr ins AD repliziert, daß heißt, die Postfäche, die ich nun verschiebe, habe leere Kalender statt der KAlenderdaten.

Die Replikate habe ich im letzten Sommer schon angelegt. Seit JAnuar klappt wie gesagt nicht mehr. In den Raplikaten steht jeweil sychronisiert.

Wer kann da helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Maik,

 

schon mal die Verbindungsvereinbarung für die öffentlichen Ordner im ADC platt gemacht und neu angelegt ?

 

Ist mir nicht ganz unbekannt, daß die schon mal Probleme haben.

Ich lege sie meist neu an und dann tun die Dinger auch oft wieder.

 

Sag mal, wie lange soll denn die Mischumgebung so noch stehen bleiben ?

Ich benutze den ADC meist für die Parallelmigration und dann verschwindet der recht fix wieder ...

 

Grüsse

 

schroeder750

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank schroeder750 für die Antwort..

 

Kann ich denn so einfach die Connectoren entfernen und neu anlegen? Ich frage aus dem Grund, weil es eine Firma betrifft, die Postfächer auf dem Exchange 5.5 und Exchange 2003 besitzen. Die Migration ist schon seit Sommer letzten Jahres vergangen. Ich hatte den Adminis dort die Einheitliche Struk´tur ans Herz gelegt. Leider haben sie mal so NEBENBEI einige Postfächer verschobern, einige belassen.

Im sogenannten Mischmodus läufts wie gesagt immer noch..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy Maik,

 

... nicht die ganzen Connectoren entfernen, sondern nur die Verbindungsvereinbarung für die öffentlichen Ordner... ;)

 

Habe da bisher keine Probleme gehabt.

Die Konfiguration vorher ansehen und merken, dann killen und neu aufbauen...

 

Grüsse

 

schroeder750

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin moin,

 

wir haben das Problem fast auseinander genommen !!!

Aufgefallen ist uns dabei, daß ein Admin Servicepack 1 vom Exchange installiert hat. Muss dabei der Connector aktualisiert werden???

Das komische ist, die Kalendereinträge werden nur in die Richtung Ex2003-->Ex5.5 repliziert. Umgekehrt landen die Replikationsnachrichten in der lokalen Warteschlange des Ex2003.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben nun das Problem weiter eingrenzen können.

Über den Connector werden die öffentlichen Ordner repliziert. Das einzige was fehlt sind die Kalendereinträge, die auf dem alten Exchange Server 5.5 getätigt wurden. In den Kalendern, in die Benutzer ihre Termine schreiben, sind nach dem Verschieben ihrer Postfächer die Kalender zwar da, aber die Berechtigung zum Anzeigen fehlt bei dem Neuanlegen eines Termins. Komischerweise stehen aber unter den Cleintberechtigungen die gleichen user drin wie auf dem Replikat des Exchange 2003. Lege ich einen neuen Benutzer an, existiert dieser auch auf dem anderen System. Der Connector funktioniert also.

Hat denn niemand einen Vorschlag..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...