Jump to content
Sign in to follow this  
WarEagle

Wie finde ich raus oder der Rechner einem AD angehört

Recommended Posts

eigentlich nein

 

wenn du Glück hast hat die AD domäne einen sprechenden namen domain.local z.B.

NT 4 Domänen haben in der Regel namen wie "domäne" oder "firma"

 

aber nachsehen kann man leider auf Client Seite nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich einen Drucker hinzufügen will als Netzwerkdrucker hab ich in der AD die Möglichkeit "Verzeichnis durchsuchen" in einer NT4 Umgebung " Drucker suchen"

ist das ein verläßliches Indiz?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hmm scheint wirklich der einzige Weg zu sein, dann muß ich dann nur hoffen das wirklich ein entsprechender Domänenname gewählt wurde.

 

Vielleicht kann man rausfinden welche Authenfizierung verwendet wird?

Ob Kerberos oder NTLM?

(sagt zwar nur bedingt was über AD oder nicht AD aus, wäre aber fast näher an der Info die ich im Endeffekt brauchen würde)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...