Jump to content

1 E2k3 für mehrere Mailadressen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich frage mich, ob mit einem Exchange 2003 Server auch mehrere, verschiedene Mailadressen mit Mails versorgt werden können.

Folgendes Szenario:

- 1 ADS

- 4 Firmen (verschiedene Emailadressen, wegen den Firmennamen)

- jede Firma in eigener OU

Meine Frage an die Gemeinschaft:

Reicht es vielleicht entsprechende SMTP Adressen in den Profilen der User zu erweitern und die entsprechende Firmenmailadresse als Standard zu setzen?

Wäre echt toll, wenn dazu jemand Rat weiss.

thx a lot

devzero

@Maik.

leg doch einfach mehrere virtuelle Server je nach Kunden an mit entsprechenden Berechtigungen.

Und für was soll das gut sein ?

Bzw. hast du schon einmal versucht 2 virtuelle Server, die auf Port 25 laufen einzurichten ?

Die richtige Antwort hat il_principe bereits geliefert.

Der 2. Tipp von dir ist aber auf jeden Fall empfehlenswert.

LG Günther

Der virtuelle Standarserver benutz Port 25, das ist richtig.

Weitere virtuelle Server, die beim Trennen nach unterschiedlich gehosteten eMal-Domains nötig wären, können auf unterschiedlichen Ports laufen.

Gutes Beispiel ist eine Mail-Domain, die über eine SSL-Verbindung nötig wäre und zusätzlich eine Mail-Domain für alle anoymen User Bsp Newsgroups..

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!