Jump to content
Sign in to follow this  
Thomas

Terminalserver2000 Lizenzen

Recommended Posts

Hallo

Ich steh ein bischen auf dem Schlauch:-) Ich muß bei einem Kunden auf einen Windows2000 Server den Terminallizenzserver neu installieren da die Datenbank korrupt ist, der Kunde hat 25 Terminalclientslients von Win98 bis WinXP. Was für Clientzugriffslizenzen müsste er haben? (Gab es da schon den Unterschied User/Device Lizenz) Musste man bei Terminalserver 2000 überhaupt Terminalserverzugriffslizenzen haben, oder erst ab Windows XP, oder wie?

Bitte klopft mir mal auf die Birne, danke:-)

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zuerst mal habe ich deine Anfrage in das richtige Subforum verschoben.

 

Selbstverständlich werden auch für den Terminalserver 2000, neben den Sever 2000 CALs, auch Terminalserver 2000 CALs benötigt.

 

Da dies bereits mehrfach erschöpfend besprochen wurde würde ich vorschlagen dass du zuerst einmal unsere hervoragende Suchfunktion nutzt und, wenn dann tasächlich noch Unklarheiten bestehen sollten, noch einmal nachhakst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...