Jump to content
Sign in to follow this  
coolskin

automatischen Bereinigen des Junk-E-Mail

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich habe wie in SBSPraxis beschrieben die Empfängerrichtlinie erstellt. Aber leider tut diese nicht. Die SPAM´s im Ordner Junk Mail werden einfach nicht automatisch gelöscht. Server wurde in der Zeit auch schonmal neu gebootet.

 

Wie kann ich das noch überprüfen und einstellen?

 

Gruß

 

EDIT: Ich habe nochmal alles geprüft und mal händisch den Verwaltungsdienst gestartet aber mit folgendem Ergebnis :(

 

=====================

Der Postfach-Manager von Microsoft Exchange hat die Verarbeitung der Postfächer abgeschlossen

Gestartet um: 2006-01-24 13:48:23

Abgeschlossen um: 2006-01-24 13:48:24

Verarbeitete Postfächer: 0

Verschobenen Nachrichten: 0

Größe der verschobenen Nachrichten: 0,00 KB

Gelöschte Nachrichten: 0

Größe der gelöschten Nachrichten: 0,00 KB

=====================

 

Es sind aber Mails die älter sind im Ordner drin :(

 

Hier noch ein Bild der Richtlinie

 

Gruß

post-25982-13567389326802_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider kann ich das bild noch nicht anschaun, also is das einzige was mir dazu einfält:

 

kann es sein das die Mails gar noch nicht so alt sind.

Den soweit ich weiß gehts dem Exchange um das datum als die Mails in den Junk Ordner gekommen sind, und nicht um das Datum wann sie der Benutzer bekommen hat.

 

Soll heißen kann es sein das die Junk Mails einfach erst später verschoben wurden und eben noch nicht Ihre Zeit "abgesessen" haben?

 

(zumindest is das so bei den Client Regeln, wie das mit den Server regeln ist weiß ich leider nicht)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Versuche einmal bei der Größe statt "beliebig" einen Wert (z.b. 1 kB) einzugeben. Speichere dann die Regel ab, und ändere anschließend den Wert wieder auf beliebig.

Es gibt da hie und da Probleme mit der Bedingung.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...