Jump to content
Sign in to follow this  
IceTiger

Regeln

Recommended Posts

Tach zusammen,

 

folgende Probleme beschäftigen derzeit mein Tun.. :-)

Auf einem W3K-Server mit aktuellen Patches und dem Exchange2003 SP2 versuche ich über einen Outlookclient (2003) eine Regel zu implementieren, die wenn an eine bestimmte Verteilergruppe ein Mail gesandt wurde, ein Antwortmail (Servergesteuert) zu schicken.

Bei der Gruppe handelt es sich um eine (Mail)Gruppe, der ich einzelne Benutzer zugeordnet habe. Die Regel wurde von einem dieser Benutzer erstellt.

Das Thema ist nun, dass die Regel einmal zieht und dann nicht mehr... grummel... sie sollte aber jedes Mal, wenn ein Mail an diese Gruppe gesandt wurde und das Mail in dem Postkasten ankommt angewandt werden und es sollte ein Antwortmail gesandt werden

was soll ich sagen.. ich habe jetzt soviele Regelvarianten ausprobiert und immer das gleiche Resultat.. einmal geantwortet und das wars.

Hat(te) jemand ähnliche Probleme und/oder hat jemand eine Lösung... speziell fürs Postfach/Outlookclient..

Die Lösung über einen Öffentlichen Ordner kenn ich schon und dies funktioniert auch perfekt...

...*malgespanntindieRundeguckundwarte

 

Danke für die Mühe(n) schon mal im voraus

Gruß Anderl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Anderl,

das hört sich an, wie eine Abwesenheeitsnotiz. Die wird auch nur einmal pro Tag pro Sender weitergeleitet oder versandt.

 

btw. sind doch Serverrules nur möglich, wenn die mail den Posteingang nicht verlässt.

 

Ne Lösung hab ich spontan nicht parat aber vieleicht dient Dir das als Suchhilfe oder Fehlerquelleneingränzung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Info... :) :)

 

doch die Technik von der Abwesenheitsnotiz war/ist mit schon bekannt und die funktioniert auch soweit. Meine Anforderung liegt aber darin, dass eine hinterlegte Regel jedesmal zieht, wenn ein Mail (mit den Regelanforderungen) in das Postfach gelangt.

Ich habe das Problem jetzt über die öffentlichen Ordner gelöst, da es sich in diesem Fall angeboten hat. Dennoch würde mich die Lösung interessieren, wenn ich eine Regel auf ein Postfach eines Users lege und diese eben dann jedes Mal greift, wenn ein Mail reinkommt und dabei sollte es keine Rolle spielen, ob der Absender schon mal gesandt hat. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Anderl,

 

das kannst Du über ein Makro lösen. Leider kann ich Dir kein fertiges zu Deinem Problem schicken, aber es gibt Eventhandler, die den Posteingang "überwachen" und dann bei Ankunft einer mail ein Ereignis auslösen.

 

Viele Grüße,

Frauke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...