Jump to content
Sign in to follow this  
bloody8

Windows 98 Client trennt sporadisch gemappte Laufwerke...

Recommended Posts

...und hat sporadisch Probleme Dateien mit langen Namen bzw. Leerzeichen im Namen zu öffnen!!!

 

Hintergrund:

 

Ich habe hier noch einige Windows 98 Clients, die diverse Freigaben auf einem Windows 2003 Server gemappt haben (z.B. persönlicher Share usw.).

 

Zum einen ist sporadisch der Zugriff auf darin befindliche Dateien extrem langsam, so dass sich Anwendungen wie Excel oder Word beim Versuch des Öffnens dieser Dateien aufhängen und zum anderen können Dateien mit langen Namen (+8 Zeichen) zeitweise nicht geöffnet werden!

 

Trennt man dann manuell die Verbindung und mappt sich die Freigabe anschließend erneut, so funktioniert alles wieder tadellos für einige Zeit, bis dann die Probleme erneut auftreten.

 

Ferner kommt es vor, dass die gemappte Freigabe scheinbar von selbst getrennt wird und anschließend manuell oder per erneuter Anmeldung (=ausführen eines Logonscripts) wieder hergestellt werden muss!

 

 

Kurioserweise passiert ab und zu tagelang gar nichts und es kann ganz normal gearbeitet werden... :suspect: :confused:

 

Und vor allem scheint nur ein Rechner davon betroffen zu sein, alle anderen Windows 98 Clients machen keine Probleme!!!

 

 

Hat da jemand eine Idee?

 

MfG,

bloody8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi

 

mapp mal die Laufwerke mit persistent:yes

 

greetz

starfoxx

 

/persistent auf einem 98-Rechner ? Geht das nicht nur mit NT-basierten Betriebssystemen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
/persistent auf einem 98-Rechner ? Geht das nicht nur mit NT-basierten Betriebssystemen ?

 

ja, geht nur auf NT-basierten rechnern und auf ME glaub ich, jedoch nicht unter 9x.

 

selbst wenn würde es nicht erklären, was die kiste für ein sporadisches problem mit langen dateinamen hat.

 

trotzdem danke.

 

 

mfg,

bloody8

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mir in Verbindung mit 9x Clients noch einfällt (lange ist es her), dass es immer wieder Ärger mit der SMB-Signierung gab. Weiterhin habe ich auch immer den Active Directory Services Client installiert. Ich kann mich auch noch an Winsock-Updates für Windows 98 erinnern (bitte berichtigen, wenn das nicht stimmt) Da dieser Fehler nur bei einer Deiner Maschinen auftritt, kann es ja nichts Grundsätzliches sein, sondern wird an dem Gerät selbst zu finden sein (oder auch nicht, bei 9x weiss man sowas immer nicht).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...