Jump to content
Sign in to follow this  
tisad07

Internet in verschiedene Netzen

Recommended Posts

Hallo

Suche eine Lösung. Ich habe einen Internetzugang (XDSL fixe IP) und möchet diesen verschienden Netzwerken zur Verfügung stellen. Netzwerk A 192.168.0.0 und B 192.168.1.0. Wie kann ich das am besten lösen. Ich habe es mal mit dem Dlink DSA 3000 versucht das funktioniert eigentlich nicht schlecht, abgesehen davon das ich das Ding immerwieder mal vom Stromnetz nehmen muss, weil einfach die Internetverbinung nicht aufgebaut werden kann.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

wie sind die Netzte untereinander Verunden, bedinden sich die Netze an einem Standort?

Sind noch weitere Router vorhanden?

 

Wie sieht deine jetzige Konfiguration aus?

 

Grüße

 

Tobias

Share this post


Link to post

Das ganze ist an einem Standort, es sind nur zwei verschieden Etagen die ich Netzwerkmäßig trennen will, den untereinander ist kein Zugriff nötig, ganz im Gegenteil. Zur Zeit ist nur von der Telekom die Cisco 836 eingerichtet die bereites die öffentliche IP in eine Interne IP umwandelt (192.168.0.0)

Share this post


Link to post

Hi,

 

hört sich so an dass du dir noch einen Router besorgen solltest. Dies kannst du auch mit einem Rechner machen. Ne Linux Box sollte reichen. Oder aber einen Cisco mit zwei Interfaces. 192.168.0.x /24 Netz und 192.168.1.x /24 Netz. Bei dieser Konstellation ist es aber ****, da du die Routen der Rechner im Netz 0.x /24 anpassen mußt und eine neue Route auf dem Telekom Cisco Router für das Netz 1.x /24 anlegen mußt.

 

greetz starfoxx

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...