Jump to content

Domänenanmeldung und DNS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo! Bin zwar ganz neu hier, mir wurde aber gesagt, dass hier jedes Win Problem gelöst wird :D also versuch ich mal mein glück!

 

Um zur Sache zu kommen:

 

Problematik:

Windows 2000 Anmeldung am Domänenserver dauert viel zu lange, ein altbekanntes Problem das man einfach umgehen kann wenn man in der Netzwerkumgebung die DNS vom Server einträgt, ist klar.

 

Nun aber bei mir ist folgendes, ich habe meine Client Rechner direkt auf einen Internet Router, der nun aber leider nicht die DNS Adressen des Providers weitergibt, daher muss man diese manuell in die Netzwerkeigenschaften eingeben. Sind beide DNS vom Provider eingetragen funktioniert alles, außer das ich bei der Domänenanmeldung einschlafe...Setze ich bei den DNS Einstellungen am Client zusätzlich als 3. meinen Domänenserver rein, immer das selbe, der Client wartet auf das Timeout der Provider DNS. Trage ich meinen Domänenserver als ersten ein, geht mein Internet nicht mehr :suspect:

 

Kennt wer eine Lösung bei der ich sufen kann und die Domänenanmeldung nicht 15mins dauert? Danke und LG aus Wien!

Link zu diesem Kommentar

Jo, IT-Home hat recht.

 

Als Ergänzung vielleicht noch:

 

Deinen DC als 3. DNS einzutragen bringt nichts, weil der nur zum Zuge kommt, wenn die DNS Server des Providers ausfallen.

 

Der Fehler wird immer gerne gemacht: die weiteren DNS Server werden nur angesprochen, wenn die vorher eingetragenen Server nicht erreichbar sind, und nicht, wenn sie zwar erreichbar sind, aber eine Anfrage nicht auflösen können.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...