Jump to content
Sign in to follow this  
eras

Gibt es einen Onlinetest für MCP Prüfungen?

Recommended Posts

Hi,

Ich spiele gerade mit dem Gedanken die 70-270 und 70-291er die mir zum MCSA noch fehlen nachzuholen. Nun möcht ich meinen derzeitigen Wissensstand mal testen um zu sehen ob ich noch nachholbedarf habe in Sachen lernen. Gibt es dazu vielleicht eine Art Onlnetest wo man das mal Probeweise machen kann?

Ja ich möcht ja gerne vorher Wissen ob ich überhaupt Bedarf an solchen Büchern habe.

Bzw. brauch ich die Bücher garnicht weil ich ohnehin schon ein paar Fette zuhause habe. ;)

Ja ich möcht ja gerne vorher Wissen ob ich überhaupt Bedarf an solchen Büchern habe.

Konkret wird dir das hier niemand beantworten können, da das ganz von deinem Wissensstand abhängt.

Fakt ist, dass MS nicht nur praxisorientierte sondern sehr theoretische Fragen stellt, mit deren Inhalt sich die wenigsten Admins auseinander setzen müssen. Oder administrierst du ein Netzwerk mit mehreren Standorten verbunden über VPNs mit PKI/EAS und IPSEC mit unternehmenseigener CA? :suspect:

Jepp mach ich. :D

Zwar nur kleine nebenstellen, aber trotzdem. Deswegen denk ich auch mal das ich das meiste Wissen besitzen sollte. Naja, ich kenn die MCP Tests ja und weiß das die mit der Realität oft nicht viel zu tun haben, deswegen würd mich eben Interessieren ob ich mein Wissen auch auf Ms Wissen ummünzen kann. ;)

PS: Eine eigene CA haben wir übrigens nicht. Für die kleinen Scheis*erchen tut's auch ein PSK. :D

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.