Jump to content
Sign in to follow this  
Patrick S

Kann XP nicht mehr installieren

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich habe heut versucht XP Professinal drauf zu installieren. Und wollte wie immer erst mal meine festplatte formatieren. Ich hab dann die cd ins Laufwerk gelegt und dann kam der aufruf beliebige Taste drücken, um von der cd zu starten... Das habe ich dann auch befolgt aber nach einigen minuten warten kam nichts dann hab ich den pc heruntergefahren und habe ihn ohne die cd neu gestartet. Dann kam ein schwarzes Bild und da satnd dann einmal Windows xp Professinal starten und darunter xp Professinal Setup starten beim ersten kam ich wieder ins Hauptmenü und beim unteren tat sich auch nicht da stand nur einmal kurz Hardware konfigurationen werden überprüft und der bildschirm wurde wieder schwarz und es kam nichts.

 

Kann mir vielleicht einer erklären, was ich tuen muss um mein Pc zu formatieren und windows drauf zu installieren. :confused:

 

Danke Patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

also zunächst mal würde ich darauf tippen das du ein problem mit der CD hast:

 

1. CD schmutzig

2. CD Laufwerk defekt

3. CD defekt

 

hast du die möglichkeit die cd mal in einem anderen laufwerk zu booten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne keines der 3 Puntke trifft ein alles hat bisher immer geklappt und wollte sich bisher formatieren lasse, aber seitdem ich XP vom autostart starten gelassen hab und es so installieren wollte weil er von der cd nicht gebootet hat, kommt ein bildschirm und dort steht als erstes Windows XP Professional starten und darunter Windows XP Professional Setup starte, kann es sein das es nicht klappt weil ich jetz vielleicht 2 Betriebsysteme drauf habe, halt das neue nur zum teil weil es nicht weiter ging. :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn nach dem starten von der cd nichts weiter passiert, bzw. du die installation nicht "anschmeisst" kann eigentlich noch überhaupt nichts passiert sein. zunächst beginnt er mal windows ein basissystem zu starten und p&p treiber etc. zu laden.

 

das gilt natürlich nur solange wie auf der cd keine unanttended setup file liegt, was bei CD's eher selten ist, ausser ihr habt euch eine "gebaut".

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Patrick S

 

1 . - Du hast aber eine " silber - goldene" CD von Windows XP ( original ) oder ?

2 . - Desweiteren hast du eine IDE Festplatte oder eine SATA bzw Raid im System ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch bei einer recovery cd sollten rück- bzw. abfragen kommen. ich persönlich vermute immer noch ein problem mit der cd oder mit der festplatte selbst. kannst du in der richtung eine oder mehrere der komponenten tauschen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch wenn ich keine CD im laufwerk habe kommt schwarzes bild und da steht dann

 

Windows XP Professional starten

Windows XP Professinal Setup starten

 

 

F8 drücken für weitere einstellungen

 

wenn ich nichts machen kommt dann das 2. mit dem setup und dann steht da Hardware konfigurationen werden überprüft, das kommt eigentlich mmer wenn man die cd reingelegt hat und er von der cd starten, jetz meine frage: Wie kriege ich den bildschirm weg, weil er immer wieder kommt?

 

Und wenn ich das erste anklicke komm ich dann ins hauptmenü

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es kommt ja wenn ich die cd einlege Drücken sie belieige taste, um von der cd zu starten und danach Hardware konfigurationen werden überprüft, aber danach kommt einfach nur ein ganz schwarer bildschirm und auch nach 20 min tut sich dort nichts , obwohl das setup menü kommen müsste, wo ich die festplatte formatieren kann. Wenn ich die cd nicht einlege kommt wie ich gerade gesagt hab ein bildschirm mit den aufforderungen

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Patrick S

 

Da ist nicht ganz richtig so : Windows legt die Installationsdateien auf der Festplatte ab und trägt in der Boot.ini den zweiten Punkt als Standart beim nächsten Boot ein. Hier braucht es aber trotzdem die CD im Laufwerk um die Installation fertig zu machen.

 

D.h. Punkt 2 auswählen und CD ins LW, dann mal testen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich schon tausendmal versucht aber wie geagt es kommt Hardware konfigurationen werden überprüft und dann müsste ja eigentlich das setup kommen, aber es ost alles schwarz und auch nach 20 min tut sich nichts. Ich habe schon einmal meine festplatte formatiert und da lief alles einwandfrei, nur jetz verstehe ich nicht warum das auf einmal kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich schon tausendmal ausprobiert, kommt erst Hardware konfigurationen werden überprüft und danach müsste ja eigentlich das setup erscheine, aber es ist alles schwarz und nichts erscheint auch nicht nach 20 min, ich hatte schon einmal mein festplatte formatiert lief alles super aber jetz auf einmal nicht mehr

Share this post


Link to post
Share on other sites

so kommen wir nicht weiter, es geht nicht weil es nicht geht und deshalb geht es nicht. du wirst nicht umher kommen komponenten zu tauschen. es könnte ja sein das was nicht geht weil was kaputt ging. hast du evtl tool auf einer startdiskette damit du mal die alte plattenpartition löschen kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiss nicht wie ich komponenten tauschewn soll, es ging ja immer alles vorher bis ich es im arbeitsplatz aus dem laufwerk installiert habe, und er neu gesrartet hat und dann ging es niht das das setup kam

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Patrick S

 

Jetzt nur mal die Ruhe bewahren.

 

Hast du eine andere Festplatte zu hause ?

Hast du ein anderes CD / DVD ?

Oder gar einen anderen PC ?

 

Dann könnten wir mal weiterschaun was wir machen können.

Anderer Punkt wäre vielleicht hast du einen guten Bekannten der dir weiterhelfen könnte ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...