Jump to content
Sign in to follow this  
Ekto

kein zugriff auf website

Recommended Posts

hallo,

 

hab bei mir zu hause ein problem.

 

netzstruktur: win2000 server und mein xp-pro client. und einige andere clients, ist aber unwichtig. server, als router, dhcp, dns etc.

 

ums vorweg zu nehmen, bin in einem multigamingclan, mit homepage, ftp-zugang, teamspeakserver, etc.

komme ganz normal auf den server oder ins teamspeak. bis zu dem punkt, wenn ich auf dem ftp will.

also, ich connecte auf den ftp, zugriff erlaubt, will dann was downloaden, dann kommt "fehler beim herunterladen" - verbindung getrennt.

connecte neu- "server ist grad beschäftigt". komme also nicht mehr rauf.

genauso komme ich nicht mehr auf die hp. "seite nicht gefunden".

ins teamspeak komme ich auch nicht mehr. "maybe the server ist down".

 

nicht mal mehr ein ping geht auf diese adresse. "zeitüberschreitung....."

 

denke das es an meinem 2000 server liegt. aber woran?

nach einem neustart ist alles wieder gut.

 

danke im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie jetzt, aus dem Internet ?

 

Da spinnt wohl Dein Router rum. FTP-Zugriff über Router ist nciht ganz einfach, weil normalerweise bei der Datenübertragung ein aktiver Verbindungsaufbau vom Server erfolgt. Genau da hängt es ja bei Dir. Der Router muss den gewüschten Port dynamisch freigeben. Das geht entweder über einen speziellen Proxy im Router, oder in der kleinen Variante über das UPNP-Protokoll. Das muss der Server und der Router können.

Möglicherweise erkennt die Firewall im Router gleichzeitig noch einen Angriff und macht komplett dicht.

 

Ist also nicht ganz einfach.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites

kann schon sein, die sache ist die, dass es schon seit etwa einem jahr läuft. also ftp- zugang hat immer gefunzt. nur seit den letzten 3 tagen macht er probleme.

aso was ich noch vergessen hab zu sagen, also ich versuche eben schon seit einigen tagen einen ordner zu downloaden.

hab ja auch schon ein paar mb downgeloaded. nun fragt er mich ob ich den download fortsetzen will oder überschreiben. klick wie immer auf fortsetzen, dann zieht er wieder ca 2mb und dann kommen die fehler.

also kann schon sein das er das als angriff oder sonstiges wertet, aber würde er dann noch einen kleinen teil ziehen???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verstehe ich nicht, wieso willst Du von Deinem Server was downloaden ?

 

Ach was solls, meine Glaskugel hat 'n Sprung.

 

-Zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...