Jump to content
Sign in to follow this  
Us31994

Cisco 836 zurücksetzen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 836 zugelegt. Nach langen hin und her habe ich es auch geschaft ins Internet zukommen, wobei mir dieses Board geholfen hat.

Dann habe ich den Fehler gemacht über die Software SDM die Firewall einzuschalten in dem ich alles bejaht habe.

Jetzt komme ich nicht mehr ins Internet.

Das Password habe ich.

Wie kann ich den 836 wieder auf den Lieferstand zurück setzen.

Ich habe keine Ahnung wie man das Gerät über die Konsole einstellt da ich mit IOS keine Erfahrung habe.

Kann mir jemand helfen wie man das macht.

Ich bin bei Cisco ein Anfänger.

Danke im voraus.

Gruss aus Düsseldorf

Tja, die einfachste Möglichkeit: per Hyperteminal eine Konsolenverbindung aufbauen, mit dem Passwort (was du hoffentlich hast) in die priviligierten Exec-Modus (router> enable) und dann erase startup-config

Danach sollte die Konfig aus dem NVRAM gelöscht sein und du kannst von vorn anfangen.

Gruß

Schnufix

hallo,

du kannst auch einfach einpassword recovery machen die anleitung findest du bei cisco.com oder bei google dabei bleibt deine config erhalten weil der router daran vorbei bootet und du kannst sie bearbeiten.

Ein Password-Recovery ist aber nicht nötig, da er die Passwörter noch hat, außerdem würde ich das einem Einsteiger nicht unbedingt empfehlen.

Am Prompt "en" und Kennwort eintippen und "wr er" und dann "reload" fertig.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.