Jump to content
Sign in to follow this  
lefg

Zeitzone per GPO

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich finde es nicht. :confused::cry:

Ich suche in der Gruppenrichtlinie die Zeitzoneneinstellung und finde sie nicht. Gibt es das überhaupt?

Fall ja, bitte sagt es mir!

Dank für Aufmerksamkeit und Rat.

Edgar

ich hab die ganzen möglichen einstellungen in einer GPO von oben bis unten und wieder zurück durchsucht. entweder ich bin plind, plöd oder beides oder das gibt es schlicht und ergreifend nicht als GPO, wie du schon vermutet hast. ich gehe davon aus das auch du schon gesucht hattest ;)

wie auch immer, wenn ich da nix finde greif ich zu meiner letzten waffe den regshot. ich habe meine zeit zwischen den shots von deutsche zeit +1 auf athen +2 gestellt. das war das ergebniss:

HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\Bias: 0xFFFFFFC4

HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\Bias: 0xFFFFFF88

HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\StandardName: "Westeuropäische Normalzeit"

HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\StandardName: "GTB Normalzeit"

HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\DaylightName: "Westeuropäische Sommerzeit"

HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\DaylightName: "GTB Sommerzeit"

HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\ActiveTimeBias: 0xFFFFFFC4

HKLM\SYSTEM\ControlSet001\Control\TimeZoneInformation\ActiveTimeBias: 0xFFFFFF88

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\Bias: 0xFFFFFFC4

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\Bias: 0xFFFFFF88

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\StandardName: "Westeuropäische Normalzeit"

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\StandardName: "GTB Normalzeit"

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\DaylightName: "Westeuropäische Sommerzeit"

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\DaylightName: "GTB Sommerzeit"

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\ActiveTimeBias: 0xFFFFFFC4

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TimeZoneInformation\ActiveTimeBias: 0xFFFFFF88

die erste zeile sagt den alten wert, die zweite den neuen, die dritte wieder den alten usw.

Ich muss mir die Sache nochmals genauer anschauen, habe heute aber erstmal Wichtigeres.

Kann es sein, die Zeitzone gehört zu den benutzerdefinierten Einstellungen?

RUNDLL32.EXE SHELL32.DLL,Control_RunDLL TIMEDATE.CPL,,/Z (GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien

Damit hat es nun funktioniert.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Time Zones\W. Europe Standard Time

Dank an alle Ratgeber, auch an Thorgood.

Edgar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.