Jump to content

SBS 2003 PremEd. Installationassistent


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in letzter Zeit habe ich oft das Vergnügen gehabt einen SBS 2003 PremEd. installieren zu dürfen. Alle bsherigen Installationen waren auch erfolgreich, jedoch verursacht der Installationsassistent immer wieder Bauchschmerzen bei mir. Er nimmt meiner Meinung nach zu große Eingriffe ins System vor worauf ich keinen Einfluss nehmen kann.

Ich habe auch schon mal versucht den SBS2003 ohne Installationsassistenten zu installieren, jedoch gibt es dann Probleme mit dem Nachinstallieren des ISA und mit Software die extra für den SBS entwickelt wurde (z. B. ArcServe for SBS).

Deswegen die Frage an euch, ob es einen Weg gibt den SBS2003 ohne den Installationsassistenten zu installieren oder ob man auf das Dingen angewiesen ist?

Danke im voraus für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar

Hi Gunether,

 

erstmal danke für dein Feedback.

Eigenlich stören mich alle Vorgaben des SBS Assistenten. Vor allem die Installation der "Servertools", der SharePoint Dienste und die Clientbereitstellungen.

Wir haben in der Firma eine feste Struktur entwickelt, wie alle Server "instlallationstechnisch" bei uns ausszusehen haben. Leider macht uns der SBS Assisten dort einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Es nervt zum Beispiel auch, dass ich nicht festlegen kann wo das AD abgelegt wird, weil der Assistent dies alles automatisch vornimmt.

Naja, wenigstens weis ich jetzt dass ich um den Assistenten nicht drum herumkomme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...