Jump to content
Sign in to follow this  
snake99

SBS 2003 PremEd. Installationassistent

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

in letzter Zeit habe ich oft das Vergnügen gehabt einen SBS 2003 PremEd. installieren zu dürfen. Alle bsherigen Installationen waren auch erfolgreich, jedoch verursacht der Installationsassistent immer wieder Bauchschmerzen bei mir. Er nimmt meiner Meinung nach zu große Eingriffe ins System vor worauf ich keinen Einfluss nehmen kann.

Ich habe auch schon mal versucht den SBS2003 ohne Installationsassistenten zu installieren, jedoch gibt es dann Probleme mit dem Nachinstallieren des ISA und mit Software die extra für den SBS entwickelt wurde (z. B. ArcServe for SBS).

Deswegen die Frage an euch, ob es einen Weg gibt den SBS2003 ohne den Installationsassistenten zu installieren oder ob man auf das Dingen angewiesen ist?

Danke im voraus für eure Antworten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Nein, den Assistenten kann man nicht übergehen. Macht auch absolut keinen Sinn, er richtet den SBS 2003 genauso ein, wie er sein soll.

 

Welche Punkte oder Eingriffe sind es, die dich so stören ?

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Gunether,

 

erstmal danke für dein Feedback.

Eigenlich stören mich alle Vorgaben des SBS Assistenten. Vor allem die Installation der "Servertools", der SharePoint Dienste und die Clientbereitstellungen.

Wir haben in der Firma eine feste Struktur entwickelt, wie alle Server "instlallationstechnisch" bei uns ausszusehen haben. Leider macht uns der SBS Assisten dort einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Es nervt zum Beispiel auch, dass ich nicht festlegen kann wo das AD abgelegt wird, weil der Assistent dies alles automatisch vornimmt.

Naja, wenigstens weis ich jetzt dass ich um den Assistenten nicht drum herumkomme.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...