Jump to content
Sign in to follow this  
Satherlor

Windows XP auf einem USB-Stick booten

Recommended Posts

Hi,

ich habe eine Website gefunden mit deren Hilfe man sein Windows XP von einem USB-Stick booten kann. Wenn man mal überlegt, ist das total geil, weil man kann dann sein Windows an seinem Pc laufen lassen und wenn man was an den Pc von seinen Eltern machen will, einfach den USB-Stick nehemen und das Windows an dem PC booten. Das gab es meiner Meinung nach bis jetzt noch nie. Erstaunlich ist, dass das keine Urheberrechtsverletzung ist, weil Microsoft diesen Fall wahrscheinlich nicht vorgesehen hat. Es ist also völlig legal!

 

Die Website heißt http://www.winusb.de

 

Satherlor

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja ich wollte mal fragen was ihr davon haltet. Ich hab davon überhaupt keine Ahnung, aber würde auch gerne sowas haben. Denkt ihr, dass man das soeinfach umsetzen kann? Oder können das wohl nur Fachmänner machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

warum eigentlich nicht :rolleyes: , Linux läuft ja auch vom USB Stick :D.

 

Ist ein "nice to have", aber was sollte mir das bringen. Ich nehme meine USB Stick mit zum Kumpel, boote dann mein Windows und dann braucht er erstmal Stunden um all die neue Hardware zu erkennen. Möglicherweise hast Du noch nen P4 und er hat nen AMD64 und schon gehts nicht mehr richtig.

Ich sehe hier noch keine effiziente Einstatzmöglichkeit.

Gruß

Cyrus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...