Jump to content
Sign in to follow this  
Evoco

Server neu aufsetzen SBS2003 DNS DHCP

Recommended Posts

Hallo zusammen!!!!

 

Ich folgende Frage oder Problem.

Ich möchte bei uns unseren Server SBS2003 neu aufsetzen, das einzige was ich aber sichern möchte und zurückspielen will sind die einträge des DHCP und DNS Servers.

DNS und DHCP läuft alles nur auf einem Server.

 

Ich habe gesehen das es unter \\e\WINDOWS\system32\dhcp\backup und \\e\WINDOWS\system32\dns\backup Datein sind, aber ich weiß nicht :confused: wie ich diese Sichern soll bzw. wie ich sie nach dem aufsetzen wieder rücksicher kann so das all Eistellungen wieder da sind von DNS und DHCP.

 

Vielleicht hat einer von euch ja einen Tip

 

Danke im voraus :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

was ich jetzt aber noch nicht 100%ig weiß: Systemstatus-Dateien in ntbackup sichern?? Leutz, sind da dann die DNS / DHCP Sachen drin? Weil AD einstellungen werden ja dann gebackupt. Kann da noch ein Boardmitglied stellung nehmen?

 

greetz starfoxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Um die Frage von Tobias zu beantworten:

 

Stoppe die Dienste und sichere die vollständigen Verzeichnisse.

 

Aber du schriebst du hast einen SBS also hast du einen DC. Wenn DNS im AD ist dann steht DNS da nicht drinn, sondern eben im AD.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also du hast recht ich habe einen SBS also auch einen DC.

Ich möchte auch die Domäne neu machen denn AD läuft nicht richtig.

 

Dann muß ich also nur DNS neu einrichten, aber DHCP kann ich sichern????

 

Habe ich das richtig verstanden??

 

Soll ich einfach die Verzeichnisse für den DHCP server sichern und dann einfach nach der neu installation drüber bügeln.

 

So oder wie????

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...