Jump to content

IIS: Virtuelles Verzeichnis Printers gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Durch das deinstallieren und neuinstallieren des IIS5.0 für Windows Server 2000, wegen eines WSUS-Problems, vermisse ich das Virtuelle Verzeichnis Printers. Dieses erlaubte über den Browser (http://server/printers) das relativ simple Handling mit den Netzwerkdruckern.

 

Leider habe ich kein Backup der IIS-Metadaten.

 

Kann man das Printers Verzeichnis irgendwie wiederherstellen?

 

Danke für eure Tipps.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp. Das dachte ich ebenfalls, bin aber nicht fündig geworden.

 

Ich hatte vorsorglich sogar die ganze Unterrubik Internet-Informationsdienste installiert (Dokumentation, Frontpage2000 Servererweiterungen, FTP-Server, Gemeinsame Dateien, Internetdienst-Manager, Internetdienst-Informationsdienste, NNTP-Dienst, SMTP-Dienst, WWW-Server). Aber das Verzeichnis Printers (Internetprinting) erscheint weder im IIS noch erscheint dieser Punkt unter Windowskomponenten.

 

Any ideas?

 

SBK

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Hast du mal versucht das virtuelle Verzeichnis manuell zu installieren?

Das Verzeichnis liegt ja im %systemroot%\web\printers

erstellst du dann ein neues virtuelles Verzeichnis und verweist darauf.

Dann musst du nur lesen, schreiben, besuche protokollieren und ressource indizieren anklicken. Die Ausführberechtigung auf "nur Scripts" stellen.

Als standard Dokument wählst du dann "ipp_0001.asp"

Die Berechtigungen setzt du auf Windows integriert.

Sollte eigentlich funktionieren.

Kannst ja mal das Ergebnis Posten :)

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...