Jump to content

Fullsize-Backup Win2K3 Server mit Acronis TrueImage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe eine Frage betreffend der Backup-Variante von Acronis TrueImage für Server.

Ein Kollege hat mir mitgeteilt, das die Lösung "Images eines Windows-Serversystems"

nicht die beste Wahl wäre falls das System, naja, einen Defekt erleidet....

Nun, wenn auf neue Hardware migriert wird ist das schon verständlich, allerdings als

Not-Nagel im Falle eines Falles und bei gleichleibender Hardware ist das doch die einfachste Lösung, oder? Sehe ich vielleicht Probleme nicht, die eine solche Sicherungsvariante mitbringt?

 

Bitte postet mir eure Meinungen und Erfahrungen dazu!

 

Danke euch!

 

Gruss

 

TalonKarrde

Link zu diesem Kommentar

@TalonKarrde

 

Also Grundsätzlich gibt es keine Bedenken gegen Acronis TrueImage Server von meiner Seite aus. True Image hat einen recht zuverlässigen Scheduler dabei und ist mit der Kompression gut und vom Speed her sehr gut. Die Acronis unterstützt Backup to Disk und Backup to Tape.

 

Vorteil: Beim ganz großen Knall hast du ein komplettes Image welches du auf gleiche Hardware zurücksichern kannst. Ist das schnellste und einfachste an Backup vom Tape.

 

Nachteil : Es wird immer ein Image auf das Tape erstellt und im Fall der Wiederherstellung von einzelnen Dateien / Ordnern muß zuerst das Image auf die Platte, dann kannst du es mounten und die Dateien / Ordner wiederherstellen.

 

Ich persönlich halte mehr von Veritas ( ich streube mich noch gegen den gelben Namen .. ),

die haben wir durchweg im Einsatz und die läuft wirklich stabil und sauber.

 

Ist eine Frage der Strategie und Philosophie welchen Weg man wählt abgesehen von den Kosten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wir verwenden bei uns auch Acronis True Image Server. Funktioniert ziemlich gut, wobei ich noch keinen Domänencontroller damit restauriert habe.

 

Es gibt die Möglichkeit auch einzelne Dateien wiederherzustellen.

 

Beim Starten erkennt Acronis fast jede gebräuchliche Hardware. (Wir haben nur HP Server, da funktioniert alles USB, Band, RAID Controller)

 

lg

Siegfried

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...