Jump to content

Boot fehler???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

habe mal wieder ein riesen Problem! Ich hatte Win XP installiert und wollte mal wieder neu installieren, doch jetzt heisst es bootdatei beschädigt! Ich kann zwar die Platte formatieren, aber nichts installieren!

 

Nach dem Neustart, der nach der Formatierung folgt, heisst es wieder die Platte muss formatiert werden. Beim booten steht, dass die Bootdatei beschädigt ist! :confused:

 

Ich weiss da nicht mehr weiter, Platte tot? :confused: :(

Link zu diesem Kommentar

Habe eine zweite Platte eingebaut und wollte beide neu einrichten. Dann habe ich die Platten formatiert, dann partitionierte ich die Platten.

 

Als ich installieren wollte hiess ich solle wieder formatieren. Dies geschied jedoch jedes mal, wenn der Rechner neustartet und die installation fortsetzten will!

 

Wenn er bootet, steht dass die Bootdatei beschädigt ist. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Danny_K

Dann habe ich die Platten formatiert, dann partitionierte ich die Platten.

 

Als ich installieren wollte hiess ich solle wieder formatieren.

 

Das hab ich das letzte mal überlesen.

Hast du mit FDISK partitioniert? Dann bringt dir das vorherige formatieren überhaupt nichts, nach FDISK musst du nämlich neu formatieren.

Link zu diesem Kommentar

Habe nach dem Partitionieren nochmal formatiert!

 

Das Prob ist, dass wenn ich installieren will, der Rechner nicht installieren will, sondern immer wieder Formatieren will. Die Installation läuft nach dem Neustart nicht weiter, da die Bootdatei beschädigt ist und deshalb nicht von der Festplatte booten kann.

 

Ich weis echt nicht mehr weiter! :(

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also mein Vorschlag wäre du machst einen

 

Fdisk auf beide Platten.

Dann würde ich noch einen Fdisk /mbr machen, ebenfalls für beide Platten.

 

Wenn du danach mit der Installations CD deine OS Platte neu formatierst und dann installierst muss es gehen.

Falls es dann immer noch nicht geht dann würde ich auf eine defekte Platte tippen.

 

Dann würde ich das installieren mit jeweils nur einer Platte testen um zu sehen welche der beiden defekt ist.

 

Das wären meine nächsten Schritte zur fehlersuche :-)

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...