Jump to content

Max. 3 Switch..


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi, diese angabe von 3 switchen habe ich auch noch so gelernt, als mich meinen nt-admin gemacht habe. der grund liegt in den theoretischen kabellängen und den somit maximal zulässigen kabellängen, wenn man rechnet, dass jeder switch widerum als eine kabellänge/segment zählte. damals hatte das imho mit dem signalverlust zu tun - immerhin gab es kaum aktive netzwerkkomponenten.

das ist baer überholt: heute kann ja jeder netgear für 30 € signalverstärkung leisten ;)

 

schöne ostern weiterhin (mir ist schon schlecht von den eiern :D )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

eure aussagen haben mich gerettet. Ich habe am Donnerstag besuch von jemand aus einer Firma bekommen, an die wir outsourcen wollen, und als er sich unseren netzwerk schrank ansah, wo 4 Switches drin standen sagte er: das funktioniert aber nicht. Ich hatte erstmal 10 ????? im gesicht. Wie bitte ?? Naja es sei so das max. 3 Cascadiert werden können, da sonst nur Probleme auftauchen. Man könne wohl auch mehr aber, das Netzwerk wäre ohne ende instabil. Ich erstmal genickt und akzeptiert. Naja ich habe erstmal die welt nicht verstanden. Er sagte es genau so das zwischen anfangs und endpunkt maximal 3 Brücken stehen dürfen.

 

Aber wenn das aus nem alten RFC stammt verstehe ich das auch.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi !

 

Irgendwie bin ich da ins Tal der Ahnungslosen geraten :-)))

 

Ihr verwechselt da so ziemlich alle was!

 

Kaskadieren ist was anderes, nämlich einfach nur das logische erweiteren eines kleinen Switches zu einem großen gesamten Switch. Und da gehen prinzipiell so viele, wie der Hersteller will bzw. das Tempo der Backplane hergibt (liegt so im Bereich etlicher vieler Gigabit/s).

 

Die Geschichte mit den 3 Switches meint dagegen, daß man nicht mehr als 3 Stück per Netzwerkkabel miteinander verbinden kann, und somit gilt die 5-4-3-Regel (5 Geräte in Folge in 4 Segmenten über 3 Switches).

 

Also so: G---S---S---S---G

 

P.S.: Das Ganze hat was mit physikalischen Laufzeiten und der maximalen Gesamtlänge der 4 Segmente zu tun. Lebensdauer der Pakte, Quittierung, etc.

 

 

Servus

Christian Beckmann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...