Jump to content

Spekulative Umfrage "2nd Shot2006 erwünscht oder nicht"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

"2nd Shot 2006 erwünscht oder nicht"  

37 Stimmen

  1. 1. "2nd Shot 2006 erwünscht oder nicht"

    • Ja, will upgraden von NT auf MCSx 2003
      0
    • Ja, will upgraden von MCSx 2000 auf MCSx 2003
      8
    • Ja, will erstmal den MCSA machen
      11
    • Ja, will den MCSE machen
      10
    • Nein, untergräbt den Wert einer Zertifizierung
      4
    • Nein, kein Bedarf, weil persönliches Microsoft-Ziel erreicht
      4


Empfohlene Beiträge

sorry, aber der allgem. meinung kann ich mich nicht zwingend anschließen.

auch wenn ich mich jetzt oute, aber ich finde die zertifizierung wird durch solche aktionen abgewertet, da es "einfacher" wird, diese zu erreichen.

natürlich ist es finanziell nicht einfach, die prüfungen wiederholen zu müssen, aber mit genug vorbereitung lassen sich diese auch beim 1st shot bestehen.

Link zu diesem Kommentar

@asterisk:

ja und nein. Natürlich kann man jede Prüfung gleich beim ersten Mal bestehen. Man sollte jedoch berücksichtigen, dass man mal einen schlechten Tag hat, die Prüfungsfragen eventuell mißverständlich gestellt sind, Simulationen defekt sind usw.

Das kann alles mal vorkommen. Und daher finde ich persönlich es nicht schlecht, wenn zumindest ein 2. Versuch kostenlos wäre. Klar, bekommt man das von seiner Firma bezahlt, dann ist es egal. Es gibt auch hier jedoch viele Leute, die das (manchmal vom letzten Geld) selbst blechen müssen. Und dann ist es wirklich hart...

Link zu diesem Kommentar
sorry, aber der allgem. meinung kann ich mich nicht zwingend anschließen.

auch wenn ich mich jetzt oute, aber ich finde die zertifizierung wird durch solche aktionen abgewertet, da es "einfacher" wird, diese zu erreichen.

FULL ACK

Es gibt auch hier jedoch viele Leute, die das (manchmal vom letzten Geld) selbst blechen müssen. Und dann ist es wirklich hart...

Und die Leute, die bereits vom eigenen Geld bezahlt haben? Die fühlen sich betrogen, ungefähr so, als würde man im Supermarkt zu ein einem gewissen Zeitpunkt das zweite Dutzend Eier gratis bekommen. Was wäre da wohl im Supermarkt los?

Link zu diesem Kommentar
FULL ACK

 

Und die Leute, die bereits vom eigenen Geld bezahlt haben? Die fühlen sich betrogen, ungefähr so, als würde man im Supermarkt zu ein einem gewissen Zeitpunkt das zweite Dutzend Eier gratis bekommen. Was wäre da wohl im Supermarkt los?

 

Wieso denn bitte betrogen?

Nehmen wir mal an ich kaufe heute im MM einen Fernseher für 1.000€. 2 Monate später bietet die Konkurrenz genau diesen TV für 700€ an. Natürlich ist das dann irgendwie ärgerlich, aber wieso sollte ich mich dann betrogen fühlen?

 

Letztes Jahr durfte ich die 294 ein zweites Mal machen (wegen 7 Punkten!) und das auch aus eigener Tasche bezahlen. Natürlich ist das verdammt ärgerlich (zumal damals arbeitslos), dennoch ist es mir doch wurst, ob dann jemand in die 2nd Shot Aktion "fällt".

 

Ich denke, dass wir vom Neidgedanken weg kommen sollten. Egal ob in Hinsicht auf Einkommen, Auto, Haus,.... Wenn jemand ein größeres Auto fährt wie ich, dann hat er es entweder verdient oder er hat einfach mehr Glück gehabt ("die richtigen Eltern" oder durch einen besser bezahlten Job usw). Und das Glück sei gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

auch ich bin der Meinung, dass eine kostenlose Wiederholung der Sache abträglich ist. Weniger bezogen auf den Einzelnen, der die Prüfung ablegt, als mehr darauf, dass es dann heißt: "MCSE?!? Das ist doch wo man die Prüfung machen kann, bis man besteht?!?!"

 

Ciao,

 

Mapulativ

 

Das kann man auch so (wenn die finanziellen Mittel gegeben sind).

Aber ganz so ist es ja auch nicht, denn zum Bestehen der Prüfung benötigt man das entsprechende Wissen, welches man sich wohl oder übel aneignen muss!

Natürlich könnte jemand eine "Brute-Force-MCP-Attacke" machen. Was würde das bringen...

Link zu diesem Kommentar
Das kann man auch so (wenn die finanziellen Mittel gegeben sind).

Aber ganz so ist es ja auch nicht, denn zum Bestehen der Prüfung benötigt man das entsprechende Wissen, welches man sich wohl oder übel aneignen muss!

Natürlich könnte jemand eine "Brute-Force-MCP-Attacke" machen. Was würde das bringen...

 

Das weißt du, das weiß ich, aber leider wissen es nicht alle Leute die den Wert eines MCSE einschätzen müssen und da wird dann leider schnell über einen Kamm geschert...

Link zu diesem Kommentar

@manipulativ:

 

das ist richtig, leider durfte ich diese Erfahrung selbst schon machen. Ich denke halt nur, dass der Ruf des MCSA/E weder besser noch schlechter wird durch den 2nd Shot. Darauf hatte ich abgezielt.

Ich würde es den Leuten, die noch Prüfungen machen müssen, wirklich gönnen, wenn es zu einer weiteren 2nd Shot Aktion kommen würde. Denn der 2nd Shot gibt ja auch wieder ein Stück mehr Sicherheit in der Prüfung...

Link zu diesem Kommentar

mir geht es nicht unbedingt darum, die ungerechtigkeit anzusprechen, bzw. neid zu empfinden. ich hätte letzten jahr auch die chance auf einen second shot bekommen, habe diesen zum glück nicht benötigt.

mir geht es einzig und alleine darum, dass das erreichen des certs dadurch erleichtert wird.

sicherlich kann man mal einen schlechten tag oder pech mit der peripherie haben. aber okay > shit happens...

wenn schon 2nd shot, dann höchstens einen, einmalig pro person.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...