Jump to content

Batch-Script VOR Backup-Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich benutze u.a. ein Imaging Tool für tägliche Full-Backups (Acronis TrueImageEnterpriseServer8) per Scheduler. Ich möchte keine incrementelle oder differentielle Backups erstellen.

Leider überschreibt die Software aber das vortägliche Image. Das kann ich verhindern, indem ich vorher das vortägliche File umbenenne, z.B. durch Anhängen des Datums (z.B. xyz.tib.20061201.tib) oder einer fortlaufenden Nummer. Bei V2i-Protector von ehem. Powerquest geschieht das automatisch bei Full-Images.

 

Ich möchte daher ein Batchscript vor dem Backup laufen lassen, das dieses Umbenennen vornimmt.

 

Kann mir einer helfen mit einer passenden Batchbefehl-Passage wie:

 

cd \[pfad]....

rename c3.tib c4.tib

rename c2.tib c3.tib

rename c.tib c2.tib

 

und zwar so, dass das ursprüngliche Erstellungsdatum erhalten bleibt.

 

Es wäre schon Klasse.

 

Gruß

Myst

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...